Anpassung des Piwik-Codes an die Seite

• Hi,

es geht um http://press-photographer.de/datenschutz/
    habe das Piwik Custom opt-out installiert.
    angaben sind hier: body{line-height: 22px; color: #ddd; font-family: arial,sans-serif; font-size: 13px}

Drei Sachen stören mich:
    - Das Fenster soll auf Seitenbreite sein,
    - Der nochmals erklärende Text vor dem Haken soll weg
    - Und das ganze nicht in Bold, sondern wie die normale Schrift

Habt ihr ein paar tipps für mich?

Thank god for great material

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem besteht vermutlich darin, dass es sich bei dem Opt-In um einen <iframe> handelt; dieser ist so breit wie das Elternelement (hier ein <p>-tag) und kann in sich wahrscheinlich nicht verändert werden, da es sich ja technisch gesehen um ein eigenständiges, eingebettetes HTML-Dokument handelt.

• Ja, in iFrame. Aber in der Vorgängerversion der Seite (alles identisch bis auf die wp version) Hatte ich es auf Seitenbreite. Und die Absätze davor, die mit ptag formatiert wurden, nutzen auch die gesamte Breite.

• Die Seitenbreite kannst Du über folgenden CSS-Code angleichen:

Code
    html body.page-id-229 #left.inner-content
    {
    	width:auto;
    	padding-right:25px;
    }

Viele Grüße,
    Florian

• Wunderbar, sieht schon besser aus. Gibt es einen Trick, den Text so zu verkürzen, dass nur noch
    Ihr Besuch dieser Website wird aktuell von der Piwik Webanalyse nicht erfasst. Klicken Sie hier, um Ihren Besuch wieder erfassen zu lassen.
    stehen bleibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!