Ausgabe von Tags(Schlagwörter)

• Bin nun schon den ganzen Zeit dabei Google zu quälen - finde aber irgendwie keine Lösung.

Problem:
    Ich benötige irgendwie eine Codezeile für die Ausgabe von Tags(Schlagwörter).
    Die herkömmliche Befehlszeile

PHP
    <?php the_tags(); ?>

erfüllt leider nicht seinen Zweck.

Ich benutze "Hierarchische Tags" für eine gewisse Ordnung.

Haarfarbe (ID= 3)
    - rot
    - blond
    - braun

Figur
    - schlank
    - zierlich
    - normal

Ich möchte dass die jeweils ausgewählten Tags an verschiedenen Positionen des Templates/Beitrages als Link ausgegeben werden.

Anbei eine Beispiel-Datei bzgl. der gewünschten Ausgabe:

"the_tags" läßt leider keine Argumente zu (child_of=>3) sondern gibt die ausgewählten Tags nur insgesamt aus.

[COLOR=#ff0000]blond[/COLOR], [COLOR=#ff0000]schlank[/COLOR], etc.

Ich benötige aber unbedingt eine separierte Augabe.
    Habe es schon mit "get_terms", etc. probiert - finde aber auf den ersten Blick auch im Wordpress Codex keine Lösung.

Es müssen unbedingt Tags sein - keine Kategorie

Wer hat einen hilfreichen Vorschlag?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bestens Dank für deine Antwort. Habe mir endlich die gewünschte Lösung erarbeitet, welche mir ermöglicht
    die ausgewählten Child Tags einzeln an verscheidenen Positionen des Templates auszugeben.
    Einfach die Parent ID jeweils ändern und den Code im Template positionieren.

PHP
    <?php $term_list = wp_get_post_terms($post->ID,'post_tag', array("parent" => "38") );
           foreach ( $term_list as $term ) {
           $term_link = get_term_link( $term );
           if ( is_wp_error( $term_link ) ) {
            continue;
          }
           echo '<a href="' . esc_url( $term_link ) . '">' . $term->name . '</a>';
         }
    ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!