Gibt es eine maximale Anzahl an Plugins?`
Hab heute ein Forum Plugin hochgeladen und danach ging erst mal nix mehr und es gab eine Fehlermeldung, die ich so verstanden hab, dass irgend eine Datei zu wenig Speicher hat.
Anzahl der Plugins
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gibt es eine maximale Anzahl an Plugins?`
Nicht dass ich wüsste.ZitatHab heute ein Forum Plugin hochgeladen und danach ging erst mal nix mehr und es gab eine Fehlermeldung, die ich so verstanden hab, dass irgend eine Datei zu wenig Speicher hat.
Dann wäre es keine schleche Idee, die Fehlermeldung hier zu posten? Zufällig was mit ...memory exhausted...? Dann ist in der php.ini nicht genügend Arbeitsspeicher für PHP freigegeben. Nix, was du selber ändern kannst, außer du besitzt den Server selber. -
Hier die Fehlermeldung
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 233472 bytes) in /home/stamm-bergloewe-de/htdocs/wp-admin/upgrade-schema.php on line 428
Was kann ich da denn tun? -
Hier die Fehlermeldung
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 233472 bytes) in /home/stamm-bergloewe-de/htdocs/wp-admin/upgrade-schema.php on line 428
Was kann ich da denn tun?
http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=78995&postcount=2 -
desto mehr Plugins, desto langsamer Wordpress -oder nicht:confused:
-
desto mehr Plugins, desto langsamer Wordpress -oder nicht:confused:
Je "dicker" der Server, desto schneller Wordpress ;)
Im Ernst: Dürfte aber hinkommen, dass bei steigender Anzahl der Plug-ins WP langsamer wird.
Grüße
Mo -
ja, der normale wordpress-user hat in der regel keinen eigenen server :-)
-
ja, der normale wordpress-user hat in der regel keinen eigenen server :-)
warum nicht ... kriegst doch schon ab 79 Euro/Monat nen Managed Server :razz:
-
warum nicht ... kriegst doch schon ab 79 Euro/Monat nen Managed Server :razz:
ne, is ja echt ein schnäppchen, vor allem braucht man den ja auch für eine domain mit wordpress :-)
-
Die Auslastung hängt bei Plugins auch in hohem Maße von der Effizienz der Programmierung ab. So benutzen viele Plugins völlig unnötigerweise Reguläre Ausdrücke, wo es ein einfaches strpos() oder str_replace() tun würde. Durch das Laden der Regex-Engine wird unnötig Speicher- und Rechenleistung verbraten, was sich durch verlängerte Ladezeit und sogar wie in diesem Fall durch Fehlermeldungen bemerkbar macht.
Ergo: Es gibt kein zahlenmäßiges Limit für Plugins, aber der Einsatz muss sich an der (jeweils verfügbaren) Serverleistung orientieren. Doch bevor man einen Profi heranzieht, der den Plogin-Code analysiert oder gar umschreibt, wechselt man im Heim- und Homeoffice-Bereich lieber zu einem vernünftigen Hoster.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!