Beiträge werden nicht gespeichert

• Hallo Community,

bin mit meinem Blog in letzter Zeit 1-2 mal umgezogen und nun musste ich feststellen, dass Beiträge, die ich schreibe nicht mehr übernommen/gespeichert werden. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?

danke
    phor

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht's auch etwas ausführlicher beschrieben?

Und was passiert, wenn du dir ein frisches WordPress installierst?
    (In der FAQ steht, wie du mehrere WP in einer Datenbank installieren kannst)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Habe eben ein komplett frisches WP installiert (neues Verzeichnis/ neue Datenbank). Natürlich kann ich dann posten. Alles funktioniert, wie es soll.

Dann importiere ich wp_posts und ich kann nicht mehr posten.

• Dann importiere ich wp_posts und ich kann nicht mehr posten.

Dann hat die Tabelle vielleicht einen knacks weg?
    Aber es kann auch sein, dass nur die Tabelle nicht ausreicht, wenn du die bisherigen Umzüge auch so gemacht hast, also immer nur die Tabelle importiert und nicht mit der ganzen DB umgezogen bist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Bin natürlich immer mit der kompletten Datenbank umgezogen. O.g. Experiment habe ich nur unternommen, um genauer spezifizieren zu können, woran es liegt. Muss an der Tabelle wp_posts liegen.

Naja, wenn ihr keine Lösung habt starte ich halt neu. So wichtig war der Blog eh nicht. Welcher Blog ist das schon ,-)

• Keine Ahnung. Aber möglicherweise hast Du vergessen, nach irgendeiner Aktualisierung das Upgrade-Script laufen zu lassen?

das wäre jetzt auch meine Vermutung ... weil solch ein Problem ist ja noch nie aufgetaucht (jedenfalls mir nicht bekannt) ... aber theoretisch gesehen brauchst du doch dann nur jetzt die Tabellennamen entsprechen anpassen ... oder seh ich das falsch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!