Hilfe! Webside nach Aktualisierung auf Version 4.5.3 blank

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Nach einer automatisierten Aktualisierung unserer Webseite ist die Seite weiß mit dem Hinweis:

• The theme directory "twentytwelve-child-steiner.ag" does not exist.
    • ERROR: The themes directory is either empty or doesn’t exist. Please check your installation.

Wenn ich mich in Wordpress einlogge, ist das Theme verschwunden, alle Plugins sind ebenfalls weg. Die einzelnen Seiten und Einträge kann ich auf der Seite allerdings noch sehen, auch die Medien.

Ich hatte versucht neue Themes zu installieren, ohne Erfolg, auch Plugins lassen sich nicht installieren.
    Bei den Themes kommt folgende Fehlermeldung:

Downloading install package from https://downloads.wordpress.org/theme/twentytwelve.2.0.zip…
    Unpacking the package…
    Installing the theme…
    Could not create directory. /homepages/6/d70989981/htdocs/steiner.ag/wp-content/themes/twentytwelve/
    Theme install failed.

Bei den Plugins steht:

You do not appear to have any plugins available at this time.

Ich bin in Wordpress unerfahren, wurde leider nie richtig eingewiesen und muss das Problem nun irgendwie lösen.

Über unseren Hoster habe ich ein Backup bekommen, nur wie einspeisen?
    [TABLE="class: wp-list-table widefat plugins"]

[tr][/tr]

[TR="class: no-items"]
    [TD="class: colspanchange, colspan: 3"][/TD]
    [/TR]

[tr]

[TD="class: manage-column column-cb check-column"][/TD]
    [TH="class: manage-column column-description"][/TH]

[/tr]

[/TABLE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du dir die Seite bzw. die Dateien und Ordner mal via FTP z.B. mit FileZilla angesehen?

Interessant wäre dann, ob sich die Dateien noch in den Themes und Plugins Ordnern unter wp-content finden lassen. Falls die noch da sind, könnte es auch an fehlerhaften Dateirechten liegen.

Das mit dem Backup ist schwer zu sagen. Da müsste man genauer wissen was genau in welchem Format vorliegt. Allerdings sollte euer Hoster dazu doch eigentlich eine Anleitung oder zumindest ein paar Hinweise bieten.

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich konnte das Problem überwiegend lösen: Über Filezilla konnte ich sehen, dass im wp-content alle Plugins und Themes verschwunden waren. Die habe ich jetzt wieder eingespeist und überwiegend funktioniert die Seite wieder, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die nun manuell wieder hergestellt werden müssen – zum Glück überschaubar!

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem:
    Wenn ich mich in Wordpress als Admin einlogge, ist die Oberfläche quasi nicht bearbeitbar. Alle Texte und Menüpunkte scheinen sich zu überlagern (Siehe Screenshot)

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag?

• Irgendwie tauchen neue Probleme auf, sobald man andere behoben hat.

Nun wird die Medienübersicht allerdings nur, wenn ich auf Safari eingeloggt bin nicht angezeigt, die Seite ist also leer. (In Firefox ist alles sichtbar). Darüber hinaus kann ich die Medien in den einzelnen Beiträgen auf Safari nicht bearbeiten. Versuche ich es, komme ich wie gewohnt in die entsprechenden Verzeichnisse, hier wird mir auch die Medienübersicht angezeigt, Änderungen werden allerdings nicht übernommen.

Man könnte jetzt sagen, ich sollte alles über Firefox ändern. Dann sind die einzelnen Seiten und Beiträge jedoch fehlehaft, so dass bspw. Bilder nicht angezeigt werden.

Was muss ich tun?

• So sieht die Medienansicht in Safari aus, Dateien können nicht hinzugefügt werden.

So sieht der Beitrag aus, den ich bspw. bearbeiten möchte:

Wenn ich die Galerie bearbeiten möchte, sieht alles so aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!