Guten Tag,
Ich möchte gerne meine WP-Installation richtig flott machen. Dazu habe ich bereits alles vom Shared-Hosting auf einen eigenen Server umgezogen.
→ Vorteil dadurch: einiges, aber noch immer nicht perfekt! Die Server-Antwortzeit hat sich immerhin von Ø2000 auf Ø260 Millisekunden verbessert.
Ich habe nun einige Cache-Plugins ausprobiert und fahre bisher mit "Simple Cache" sehr gut.
Allerdings cached es nur Seiten, die mindestens einmal aufgerufen worden sind, wie auch all die anderen Plugins, die ich getestet habe.
→ Es hat einer auf seinem WP-Blog (Name leider vergessen) ein Plugin vorgestellt, das auf einem Mal alle Seiten cached, ohne, dass man sie aufgerufen haben muss. Kennt ihr solch ein Plugin?
Wie kann ich alle HTML-, CSS- und JS-Dateien kleiner machen und in den Footer verschieben (Plugin)?
Was kann ich bei Wordpress noch alles verändern, damit die Server-Antwortzeit geringer wird?
Ist PHP7 für WP schnell genug?
→ Laut einigen Meldungen sollte PHP7 um einiges schneller sein, als seine Vorgänger. Aber ich bemerke keine großen Unterschiede.
Ich nutze zudem das CDN Cloudflare. Bringt es auch Vorteile oder bremst es eher?
→ International hat meine Seite durch CF eine maximale Ladezeit von nur 2 Sekunden. Aber wenn die Seite eher an Leute in und um Deutschland gerichtet ist, bremst es dann?
Gibt es auch Plugins, das den Browsern der Besuchern sagt, dass diese die Seite von lokal laden sollen (Browser-Caching)? Funktionieren dann Analytics-Tools noch?
Ich möchte gerne meine WP-Seite vollständig mit SSL (HTTPS) verfügbar machen. Wie richte ich mit einem Plugin eine Weiterleitung ein?
→ Wenn man http://example.com/seite5 aufruft, soll man automatisch auf https://example.com/seite5 weitergeleitet werden.
Wie könnte ich noch vorgehen, damit ich bei Google-Pagespeed 100/100 Punkte erreiche?
→ bisher erreiche ich nur 93/100:
→ »Behebung empfohlen:JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen«
»Browser-Caching nutzen«
Habt ihr sonst noch Tipps?