Wie kann man sich registrieren

• Hallo,
    das ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie kann man sich registrieren? Wenn ich mich auslogge, steht da nicht, dass ichm mich registrieren kann. Ist das bei Wordpress immer so? Bei den anderen Blogs kann man sich nämlich registrieren...
    Und noch eine Frage:
    Ich habe mein Blog nun auf Funpic.de und habe gelesen, dass es da Probleme geben könnte, stimmt das wirklich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also zeig uns doch erstmal deinen Blog ... danmit wir uns ein Bild machen können ...

und von Problemen bei Funpic habe ich direkt nichts gehört ... aber so pauschal kann man das auch nicht sagen .. traten die Probs im Zusammenhang mit WP auf oder nur mit einem Plugin ... ??

• 1.
    wp-admin->benutzer->einstellungen
    dort kannst du einstellen, ob sich der Leser bei dir registrieren darf.

2. in deinem theme müsste für den Registrier-Link dieser Schnipsel an geeigneter Stelle eingefügt werden, wenn er noch nicht vorhanden sein sollte:

PHP
    <?php wp_register(); ?>
  • Danke, aber bei mir finde ich nicht benutzer, einstellungen.
    Bei Benutzer steht nur 'Dein Profil' und 'Autoren&Benutzer' aber keine Einstellungen. Und wenn ich diese RegistrierungsURL aufrufe steht auch nur d: Registrierung nicht erlaubt...:(

edit://
    Gut habe es gefunden...;)

Ein Problem habe ich noch, wenn ich diese Seite aufrufe (mein Blog):
    http://robertschiewe.ro.ohost.de/Blog_Wordpress/wp-register.php
    Wieso wird das dann so eigenartig angezeigt?

Einmal editiert, zuletzt von Robert-Schiewe (5. Januar 2007 um 13:41)

• Das sieht bei meinem Blog auch so aus.

Abhilfe: In die wp-admin.css im Ordner wp-admin Folgendes einfügen:

HTML
    #login h2 {
    font-size: 1.7em;
    }

Viele Grüße,
    Gabi

• [LEFT]Mit CSS ist es natürlich eleganter, aber nachdem ich mit Hexeditoren an Sprachdateien rumgepfuscht hab, hab ich einfach in der wp-register.php dieses _e("Register in this blog") oder so raus gemacht und mit "Registrierung" ersetzt^^
    [/LEFT]

• copernica
    einfach einfügen oder muss ich bei der Datei etwas ändern, weil das eine ziemlich lange Datei ist und da was zu finden ist schwer...;)

Die wp-register.php hat 160 Zeilen - ist eher wenig. Und was ist so schwer daran, nach register zu suchen? Jeder jämmerliche Texteditor kann das.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!