Designfehler nach Updates, fehlendes Plugin Redux Frameworks

• Hallo Forum.

Seit ich nach einem Urlaub einige Updates nachgeholt habe, sieht meine Website anders aus. Die Einstellungen für wenigstens 1 Element haben sich verstellt.
    Ich benutze ein gekauftes Theme und den SiteOrigin Page Builder, die Website liegt bei Strato.

Bei den Updates gab es ein Problem mit dem vom Theme benötigten Plugin "Redux Frameworks". Es konnte nicht installiert werden, weil es bereits einen Odner diesen Namens gibt:

Zitat

Der Zielordner existiert bereits. /mnt/webu/c3/30/56794730/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/redux-framework/

Ich bräuchte jetzt eine Anleitung, wie ich diesen Ordner löschen kann. (Wieso passiert sowas überhaupt? Ist nicht das erste Plugin, das sich so aufhängt...)

Ich hoffe, dass nach Behebung dieses Problems das Einstellungsmenü für das Theme wieder auftaucht und dass ich dort den Layoutfehler ausmerzen kann. Oder dass es alleine durch die Reinstallation von Redux wieder ordentlich aussieht.

Oder hat noch jemand eine Idee, warum das Layout plötzlich anders aussieht? Ich meine, dass es erst seit gestern so ist, aber das Update habe ich schon Anfang der Woche durchgeführt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein Cache Plugin kann verantwortlich dafür sein, dass du es erst jetzt siehst,
    nebst der Tatsache, dass man hie und da auf seiner Site "betriebsblind" ist, man siehst das was man sehen mag :-)

wieso sich das aufhängt weiß ich nicht,
    gehe via FTP zu dem Plugin oder Theme Ordner und lösche dort das Plugin //Theme, das nicht installiert werden kann, weil es "schon da ist"
    dann versuch die Installation des Plugins //Themes neu.

• Danke Monika.
    Betriebsblindheit kann ich wohl ausschließen, das ist ein auffälliger Fehler.

Ich habe absolut keine Ahnung von sowas. Bitte erkläre mir, wie das geht: "gehe via FTP zu dem Plugin oder Theme Ordner...". Mache ich das bei Strato, oder über das Wordpress-Backend?

• bei Strato kenn ich mich nicht aus, da muss ich passen,
    ich kann dir zumindest nicht Schritt für Schritt erklären wie das geht

ich empfehl hol dir das Programm Filezilla => da gibts jede Menge Anleitungen dazu im WWW
    hol dir die FTP Zugänge, die musst ja bekommen haben bei der Anmeldung zu strato = > naja ich hoffe halt :-)

und damit kommst du dorthin wo ich meinte.

• Hab es gefunden, war ja gar nicht schwierig! Habe den Ordner gelöscht, Redux neu installiert, und nun ist alles heile. :) Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!