Homepage nicht aufrufbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• am besten mal mit dem Hoster reden, was für Limits da bestehen.

Aber du solltest eh mal überlegen, ob du nicht ein bisschen optimierst:
    Requests 118
    Load time 15.21s
    Page size 3.5MB

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (28. April 2016 um 09:37)

• Datenbank zu langsam, CPU zu schwach, Netzwerk-Bandbreite zu klein. Der Server braucht knapp 15 Sekunden um damit anzufangen, die Seite zu liefern und die ganzen Zusatz-Dateien, die gebraucht werden um zu rendern. Für das Liefern von nur 3,6 MB (ist für eine Seite allerdings ziemlich viel), braucht er nochmal 15 Sekunden. Das ist viel zu lang. Das liegt an mangelnder Server-Performance. Wahrscheinlich hat der Hoster seine Server überbucht. Der ist einfach zu schwach.

• auch die selben Plugins und die selbe Konfiguration?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn man nun beide Seite über webpagetest.org vergleicht, schneiden beide ziemlich schlecht ab. Aber in der Tat dauert - der Seitenaufbau - der ersten Seite deutlich länger. Auf der ersten Seite ist auch extrem viel externe Sachen. Ich konnte im ersten Blick aber die Links nicht als Ursache lokalisieren. Ich könnte aber auch was übersehen haben.

War die Seite immer langsam?

• du hostest bei einem Hoster, der mir sehr vertraut:
    uraltes php bietet er und er ist so dermaßen langsam,

er ist einer der Hoster für die ich mich als Österreichin schäme,
    er ist aber wie die meisten AT Hoster unter jeder Kritik

geht doch bitte zu einem Hoster und fahrt so mächtige Sites nicht bei einem "Potscherl Dingens"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!