Datenbank Import in eigene Kategorie

• Hallo,

habe eine Frage, habe noch Backups hier, diese würde ich gern wieder einspielen, wenn ich das Backup einspiele, wird natürlich die Datenbank Tabelle überschrieben, "wp_posts" gibt es eine möglichkeit, die Backups einzuspielen, in eine eigene Kategorie, so das die aktuelle Tabelle nicht überschrieben wird!? Also Backup Plugin nutze BackWPUP! WEnn das normalerweise in die Kategorie Allgemein, gehört bitte ich darum, dies zu Verschieben, ich war mir nicht ganz Sicher!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte ne Zeitlang ne Geschichte aufgearbeitet, diese Einträge würde ich nun gerne wiederherstellen, ich dachte halt es wäre einfacher wenn ich nun eine eigene Kategorie anlege, und die Beiträge dorthinein Importiere! Werde das aber mit der 2ten Installation machen! Danke, wenn noch jemand ein Tipp zu der Frage hat wäre auch cool würde Er den hier äußern!

edit // Gibt oder besteht die möglichkeit mittels Plugin Beiträge von A nach B zu kopieren ausser mit Copy & Paste ?

Einmal editiert, zuletzt von dabe2k15 (22. April 2016 um 15:04)

• Du kannst auch zwei Wordpressinstallationen in der gleichen Datenbank haben indem du den Prefix der Tabellennamen änderst.

Das Problem mit einer eigenen Kategorie ist das diese entweder nicht von den normalen Posts zu unterscheiden wäre oder einfach nicht auf der Seite angezeigt würde. Aber natürlich kannst du die posts auch in eine Tabelle mit einem anderen Namen einfügen. Oder die Posts ganz normal in die Tabelle zusätzlich einfügen (die Ids müsstest du dann vermutlich manuell oder semiautomaisch bearbeiten) um die Posts dann ganz normal im Backend weiter zu bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!