Datenbank Informationen in 2 WP-config Dateien

• [size=12][FONT=arial]Hallo, ich habe noch keinen Thread in diese Richtung gefunden deswegen hoffe ich ich nerve als Frischling jetzt nicht total ab...

Also ich wir haben folgendes Problem: Unsere Seite zeigt beim aufrufen "[COLOR=#000000]Error establishing a database connection" diesen hässlichen Satz!

Jetzt habe ich schon einiges ausprobiert wie z.B. nachsehen in der WP-Config ob die DB und der Username sowie das Passwort stimmen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass wir die Datenbank und den Username für 2 verschiedene Seiten benutzten wollten. Zumindest wurde in eine kürzlich erstelllte neue wp-config die selben Daten eingegeben. Seitdem funktioniert die Seite auch nicht mehr.

Wie behebe ich dieses Problem jetzt? Einfach die neue wp-config ändern? ( Neue Datenbank anlegen etc...?) Aber sind denn nicht schon änderungen in der Datenbank enstanden die ich nicht nachvollziehen kann? [/COLOR]:( Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Wenn nicht ich jann auch nochmal versuchen es anders zu erklären...

Danke schonmal... mrs.Lox[/FONT][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzlich kann man natürlich mit einer Datenbank mehrere Wordpress Installationen laufen lassen. Allerdings muss man dann aber den Präfix der Tabellen ändern.

In der wp-config.php

Zitat

$table_prefix = 'wp_';

Wenn nun beide den gleichen Präfix haben, überschreiben die beiden Webseiten alles. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das überhaupt geht oder ob Wordpress dies merkt und eine Fehlermeldung ausspuckt.

Sollte nun beide Installationen korrupt sein und die oben genannte Fehlermeldung ausweisen, so solltest du ein Backup einspielen und für die neue Seite eine neue Datenbank anlegen und dies in deiner wp-config.php anpassen.

• Vielen Dank.

Ich hab letztendlich einfach eine neue Datenbank erstellt und die neue Seite darüber laufen lassen.

Trotzdem Danke für die Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!