Hallo Leute,
bin neu in der Wordpress-Gemeinde. Hoffe, daß Ihr nicht gleich über mich herfallt, weil ich vermutlich eine Neulings-Frage stelle. :)
Würde gern die Permalink-Konfiguration auf eine attraktive Variante umstellen.
Wenn ich das in den Optionen tue, zeigt er mir jedesmal an, daß die .htaccess-Datei keine Schreibrechte hat und ich selber die Datei aktualisieren soll.
Hab also selber eine .htaccess-Datei angelegt, mit dem angezeigten Code gefüllt und hochgeladen. Schreibrechte vergeben. Fertig.
Dachte ich jedenfalls. Die Perma-Links funktionieren trotzdem nicht. Die richtige Adresse wird zwar angezeigt, aber dazu die Fehlermeldung: Objekt/Datei nicht gefunden.
Nachdem ich auf den Server geschaut habe, stelle ich fest, daß die Schreibrechte der htaccess wieder verschwunden sind. Bei jedem Aufruf wird die Datei quasi wieder zurückgesetzt. Ist das ein Problem meines Hosters (hosteurope) oder mach ich was in Wordpress falsch?
Hosteurope gibt an, daß er rewrite mode unterstützt - jedenfalls ab Webpack L und genau das hab ich auch ...
Also wie packe ich das richtig an? :confused:
Danke für Eure tatkräftige Hilfe
Frank
P.S.: Wordpress-Version ist 2.0.5 / Link zum Blog ist http://www.equinox-net.de/wp