Hi
ich habe Wordpress auf einem Server von mir laufen und leider das Passwort vergessen, kann ich per shell in irgendeiner Datei das Adminpasswort einsehen oder ändern?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
ich habe Wordpress auf einem Server von mir laufen und leider das Passwort vergessen, kann ich per shell in irgendeiner Datei das Adminpasswort einsehen oder ändern?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
du kannst dir das Passwort per Mail zuschicken lassen ... findest einen Link im Loginbereich ...
in der Datenbank geht das sicher auch, aber weiß es jetzt nicht auswendig wo ...
Hi
das geht leider nicht auf dem Server läuft kein mailserver :-/
In der Datenbank...eine der Usertabellen...mach dir ein neues Passwort im Format MD5 rein.
Hi
ich hab leider nicht soviel Erfahrung mit SQL Tabellen, deswegen wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wo wie usw genau.
Ich nutze phpmyadmin
in wp_users hab ich user_pass gefunden, da jetzt einfach ein neues pw im md5 format reinschreiben?
Dort steht allerhand Kram wie:
Typ Länge/Set1 Kollation Attribute Null
Wiegesagt bin unerfahren mit SQL Tabellen und will mir nix kaputt machen da das Blog wichtig ist.
PHPmyAdmin > Tabelle wp_users anklicken > auf "Anzeigen" klicken > beim ersten Eintrag das Bleistiftsymbol anklicken > bei user_pass Passwort als MD5 eintragen: http://www.iwebtool.com/md5
Wiegesagt bin unerfahren mit SQL Tabellen und will mir nix kaputt machen da das Blog wichtig ist.
Ist doch nicht so schlimm - dafür hat man ja Backups. Und wenn du keines hast, dann wird es allerhöchste Zeit. Erst recht, wenn das Blog wichtig ist!
Hm das ist komisch, das Passwort ist genau das was ich in Erinnerung hatte, nur bekomme ich trotzdem login incorrect. Woran kann das liegen?
Hab auch versucht es auf temp zu setzen oder sonstwas, bekomme immer login incorect
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!