Schriftzug: "Comments Off" ändern?

• Guten Abend, hallo!

Bitte, weiß da jemand Rat für mich?

Wenn ich bei einem Eintrag keine Kommentare zulässt, dann erscheint unter dem Eintrag der Schriftzug "Comments Off". Ich würde diesen Schriftzug gerne ändern, zum Beispiel "Keine Kommentare erwünscht" oder sowas.

Nun habe ich sämtlich Systemdateien nach diesem Schriftzug "Comments Off" durchsucht, finde ihn aber nirgends. Wo steckt der denn nur :-) Hat jemand den Schriftzug schonmal gefunden?

In comments.php gibt es eine Möglichkeit, so einen Schriftzug zu modifizieren, der erscheint dann aber nur auf den statischen Seiten, wenn man da die Kommentare abschaltet. Aber sonst von "Comments Off" nix zu sehen weit und breit.

Bitte, weiß da jemand weiter...?

Beste Grüße und schönen Abend noch!

Petar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Abend Jottlieb!

Gell, meinte ich auch...

Ich hab das Theme "fmulti". Aber in keiner einzigen Datei finde ich da den Schriftzug "Comments Off", um ihn zu ändern und auch nix, was irgendwie drauf hinweist, wie ich auf diesen Schriftzug Einfluss nehmen könnte.

Haste noch ne Idee?

Alles Gute
    Petar

• irgendwo in den tiefen dieses Forums und irgendwo in den tiefen einer core Datei steht dies auch drin ...

ich fahre gleich weg

durchsuche mit einem Suchprogramm die ganzen Dateien von wordpress selber

lg

• Hallo, guten Morgen!

Jo, hab ich alle durchsucht, aber nirgendwo auch nur der Ansatz zu diesem Schriftzug. Kanns vielleicht sein, dass dieser Schriftzug gar nicht als solcher auftaucht sondern irgendwie auf wundersame Art und Weise generiert wird...?

Alles Gute
    Petar

• gib mir mal bitte einen Link zu deinem Theme ... dann kann ich mir das mal downloaden und anschauen ... und einen Link zu deinem Blog wäre auch fein, dann muss ich das Theme nicht hochladen und so ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (28. Dezember 2006 um 09:27)

• also ich habe mich dann mal auf die Suche gemacht ... und folgendes gefunden ...

Code
    function comments_popup_link($zero='No Comments', $one='1 Comment', $more='% Comments', $CSSclass='', $none='[COLOR="Red"]Comments Off[/COLOR]') {
    	global $id, $wpcommentspopupfile, $wpcommentsjavascript, $post, $wpdb;
    	global $comment_count_cache;

if (! is_single() && ! is_page()) {
    	if ( !isset($comment_count_cache[$id]) )
    		$comment_count_cache[$id] = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(comment_ID) FROM $wpdb->comments WHERE comment_post_ID = $id AND comment_approved = '1';");

da es das einzige "Comments off" ist, das ich gefunden habe, geh ich mal davon aus, es ist das Gesuchte :mrgreen: ...

jetzt möchtest du nur noch wissen wo ... oder :twisted: ... ok ok ...

das findest du in der comment-functions.php ab Zeile 280 (WP 2.0.5) im Ordner wp-includes

• öÖö... wäre es dann nicht sinnvoller den Aufruf der Funktion entsprechend zu ändern? An den Kerndateien von WordPress sollte man nur im absoluten Notfall rumfrickeln - ist zumindest meine Meinung.

In diesem Fall wäre das die index.php, Z. 24:

PHP
    comments_popup_link(' Comments(0)', $comments_img_link . ' Comments(1)', $comments_img_link . ' Comments(%)','','Kommentare deaktiviert');

Also als Beispiel :mrgreen:

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Einmal editiert, zuletzt von Jeriko (28. Dezember 2006 um 09:56)

• Danke Jeriko für den Tipp, aber ich habs in der Datei geändert.

MaD. Vielen Dank. Also, könnten wir vielleicht vergessen, dass ich diesen Thread gestartet habe...?

:oops:

Warum hab ich des net gefunden, verdammt? Ich hab die ganzen Dateien nicht nur automatisch durchsuchen lassen, sondern auch per Hand und Augen alles nomma rumgesucht, verf*e Scheiße nochmal! VIEEEEEELEN DANK!!

Alles Gute
    Petar

• Danke Jeriko für den Tipp, aber ich habs in der Datei geändert.

MaD. Vielen Dank. Also, könnten wir vielleicht vergessen, dass ich diesen Thread gestartet habe...?

:oops:

Warum hab ich des net gefunden, verdammt? Ich hab die ganzen Dateien nicht nur automatisch durchsuchen lassen, sondern auch per Hand und Augen alles nomma rumgesucht, verf*e Scheiße nochmal! VIEEEEEELEN DANK!!

Alles Gute
    Petar

naja vergessen wird schwer ... kann ja jeder den Beitrag sehen ... :mrgreen: ... aber ist doch nicht schlimm ... man muss ja nicht immer alles selber finden, dann bräuchte man dieses Forum gar nicht ...

@ Jeriko ... ich bin da total gegenteiliger Meinung ... ich ändere es am liebsten in den Kerndateien ... finde es dann nicht so prickelnd, wenn man irgendwo nen Wert setzt und den später dann wieder überschreibt, weil man den eigentlich Wert gar nicht haben will ...

• Jedem das seine, ich will da auch keine Grundsatzdiskussion auslösen. Daher nur ein einziges Stichwort: Update ;-)

Gruß Jeriko

hehe eine Diskussion hast du schon angefangen mit deinem ersten Beitrag :mrgreen: ... aber da mag ich dir Recht geben ... bei Updates hat die Sache auch einen kleinen Hacken ...

aber wie du schon sagtest jedem das seine ...

• das findest du in der archiv.php ab Zeile 3 ... und das musste ich nicht suchen, da ist meistens da :mrgreen:

aber allgemein nutz ich Proton ... da gibst es eine Dateiübergreifende Suche ... einfach alle Dateien in die Liste packen und Suchbegriff eingeben ...

EDIT:
    wohl doch selber gefunden :twisted:

• Kannste mal sehen, hat der Herr Nack sogar selbst gefunden nachm halben Tag. Himmel, wie Panne :???:

Danke aber trotzdem sehr. Ich bin sowas von froh und glücklich mit Wordpress. Ich war sehr lange bei Typepad und dann bei Movable Type. Und das war schlimm. Und gerade bastel ich mit Wordpress meinen neuen Blog und ich freue mich schon sehr drauf, wenner dann fettich is :-D

• Hallo Jeriko und MaD und Kollegen!

Hmm, ich bin hier gerade etwas verwirrt und würde um Hilfe bitten wollen.
    Seit dem Update auf die neueste Version erscheint bei mir wieder der Schriftzug "Comments Off" anstatt der von mir definierte Schriftzug für den Fall, dass bei einem Post Kommentare ausgeschaltet sind.

So sieht meine comments-functions.php aus:

Code
    function comments_popup_link($zero='No Comments', $one='1
     Klugscheißergesabbel', $more='% Klugscheißergesabbbel', $CSSclass='',
     $none='überhaupt keinen Bock auf Kommentare dazu!!') {
        global $id, $wpcommentspopupfile, $wpcommentsjavascript, $post, $wpdb;
        global $comment_count_cache;

Damit hat das bis vor dem Update immer funktioniert. Jetzt erscheint aber wieder "Comments Off". Warum nur? Im Index.php des Themes siehts so aus:

PHP
    <div class="entrymeta">
    <em>meinte der feine <?php the_author() ?> so am <?php the_time('l, j. F
     Y') ?> um so <?php the_time() ?> Uhr</em> | <a class="comment-link"
     href="<?php the_permalink() ?>#comments"><em><?php
     comments_popup_link(__('noch ohne Klugscheißergesabbel'), __('ach
     kumma, dazu gibtsn Kommentar'), __('kumma, dazu gibbet %
     Kommentare')); ?></em><?php edit_post_link("edit", "|&nbsp;<em>",
     "</em>"); ?>
    </div>
    </div>

Da steht irgendwie gar nix drin für den Fall, dass Kommentare ausgeschaltet sind. Meine Vermutung ist, dass die neueste WP-Version diesen Schriftzug nicht mehr aus der comment-functions.php bezieht, sondern direkt aus den Theme-Dateien.

Könnte ich mit der Vermutung vielleicht richtig liegen...? Und wenn ja, was bitte muss ich denn da noch eintrag im Code der index.php, damit ich einen anderen Schriftzug anzeigen lassen kann außer "Comments Off" für den Fall, dass Kommentare ausgeschaltet sind...?

Anzusehen gibts das bei mir unter Willkommen beim Nack!

Beste Grüße
    Herr Nack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!