Eure Meinung + Tipps zu meiner ersten Webseite

• Hallo alle zusammen,

wie man dem Titel bereits entnehmen kann, wollte ich euch um ein kurzes Feedback bitten.

Hier der Link: Küchenmaschine-Online-Test.de

Wie gefällt euch das Design, werden die Inhalte gut dargestellt (sowie Desktop als auch mobile Version)? Ladet die Startseite evtl. komisch? Was könnte ich verbessern bzw was würdet ihr verbessern? Was ist euch aufgefallen? etc...freue mich über jede Meinung. :)

An Inhalten (z.B. Rezepte und genauere Tests) werden auf jeden Fall noch Sachen hinzukommen.

Beste Grüße
    Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf die Startseite sollte weitaus mehr Text, die Schriftgröße würde ich ebenfalls stark anheben.
    Die Domain ist sehr lange, hier würde ich etwas Geld ausgeben und eine gute Domain kaufen.
    Viel Erfolg weiterhin!

• Hi BavarianAI,

vielen Dank für dein Feedback! :)

Wie ich die Startseite mit mehr Text versehe schau ich mal. Das die Domain etwas lang ist, finde ich auch, hat mir aber einfach am besten von den Verfügbaren gefallen. Außerdem ist die Domain nach meinem Wissensstand, nicht mehr so extrem relevant für das Ranking bei Google und sollte kein so großes Problem sein. Oder doch?

Die Schriftgröße werde ich etwas vergrößern.

Danke nochmal!

• Den Text unten links "Das wird Sie interessieren" auf der Startseite finde ich irgendwie ... nicht inspirierend.
    Die Überschrift ist mittig zentriert und rückt so sehr nah an die Küchenmaschine heran.
    Habe jetzt nur die Startseite angeschaut.

Einmal editiert, zuletzt von JochenDT (27. Februar 2016 um 01:18)

• [FONT=tahoma]" Anazhl Reibscheiben " in der tabelle ;)
    Nur weil es auf der Seite um Küchenmaschinen geht, muss ja in der domain nicht auch küchenmaschine vorkommen. was ist mit "kleine helfer" oder "küchenhelfer" oder so?

Ein paar Videos der Geräte in Aktion, die die Stärken und Schwächen hervorheben, fände ich noch gut[/FONT]

• Danke, danke für die ganzen Tipps! :)

Das Problem, dass die Überschrift sehr nah an der Küchenmaschine ist, habe ich nicht. Bei mir ist die Überschrift komplett im hellen Bereich. Ich hab mal den "Fokus" auf dem Hintergrundbild verändert.

JochenDT: besteht das Problem immernoch oder ist es besser jetzt?

• [FONT=arial black]Warum Küchenmaschine Online Test?
    Erstens sind es Maschinen
    Und online sollte klar sein. Nicht nur des hp-Titels wegen.

Der gleiche Killefit unter Ratgeber:
    Zitat: [COLOR=#494949]Sie sind auf der Suche nach einem Ratgeber für eine gute und günstige [/COLOR]Küchenmaschine[COLOR=#494949]?
    Was sonst? Das sagt mir der hp-Titel.

Auf der Startseite wird auf die Vergleichstabelle hingewiesen. Beim Ratgeber wird nicht geraten sondern ebenfalls auf die Tabelle verwiesen.

In der Vergleichstabelle wird mir nicht klar, wie du testest und wie du die Maschinen ausgesucht hast.
    Also, warum genau die 5 Maschinen?
    Was war das Testkriterium?
    Wie gehst du vor?
    Wie kommt die Bewertung im Einzelnen zustande?

Und es steht nicht das, was den Test durch dich wertvoll macht.
    Man erfährt im Impressum deinen Namen, nichts über die Qualifikation.

Ja, ich habe einen klaren Aufbau der hp
    Aber mir fehlt der Hintergrund, warum ich auf deinen Rat hören sollte und nicht auf Stiftung Warentest oder weiß Gott wenn. Mir fehlt der Anhaltspunkt, dass ich hier eine objektive Betrachtung vor mir habe.

Weiß nicht, ob du inhaltliche Kritik wolltest, aber das ist es, was mir zuerst in den Sinn kam. [/COLOR][/FONT]

Thank god for great material

• @ patrickkk: Vielleicht empfinde ja nur ich das so. Ist mir zu eng, weil so gerade ein Buchstabe Platz hätte, bei dem sonst so luftigen Aussehen der Startseite.

• hydro: Danke für dein Feedback. Den Titel habe ich mal geändert. Das ich am Inhalt noch einiges verändern muss, weiß ich und da hast du auf jeden Fall Recht. Generell werde ich wohl alles nochmal komplett überarbeiten müssen, hauptsächlich erstmal die Startseite und dann alles weitere.

@JoachenDT: Ist bei mir genau wie bei dir gewesen, empfand ich nicht als störend. Auf den Ratschlag von "hydro" hab ich den Seitentitel geändert, was auch das Problem von dir lösen sollte :)

• Jap, mir gefällt die Startseite schon mal besser.

Soll die stilisierte Maschine links oben als Logo dienen? Wenn nein, kann sie weg.

Somit sind wir wieder bei der Frage: Ist das Kunst, oder kann das weg?

Thank god for great material

Einmal editiert, zuletzt von hydro (28. Februar 2016 um 14:24)

• Sehr gut! Jap das soll das Logo sein und würde ich eigentlich schon gerne behalten. Gerade auf der mobilen Version find ich es praktisch, da es nochmal etwas Farbe reinbringt und man leichter auf die Startseite gelangt. Momentan ist zwar groß kein Inhalt auf der Startseite, aber das soll sich ja ändern.

• Das ist dein gutes Recht ;)
    Trotzdem würde ich sehr gerne eure Meinung bezüglich der Startseite hören, was man vll verbessern könnte bzw. was eventuell schon ganz gut ist.

Beste Grüße

• haufenweiße = haufenweise
    Oder wolltest Du dass man einen Fehler findet ;-)
    Das Icon oben erkenne ich als solches erst jezt so auf Anhieb wo ich weiß was es bedeuten soll.
    Vielleicht mal komplett im Flat-Design (ohne diese angedeutete Rundung) probieren?

Sonst soweit OK

Einmal editiert, zuletzt von JochenDT (13. März 2016 um 14:38)

• Hey mir gefällt die Seite eigentlich ganz gut, wie lange existiert sie schon und konntest du schon Umsätze generieren? ich habe die Startseite etwas anders geregelt siehe: Skelett kann dir das Theme nur empfhelen, hast dir ein sehr schweres Thema rausgesucht mit viel konkurrenz.

gelöscht von Monika, soviele Links fallen einfach ungut auf ...

Einmal editiert, zuletzt von Monika (14. März 2016 um 15:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!