style css - anpassen

• Guten Morgen,

vielleicht kann mir hier ein wenig geholfen werden.
    ich benutze das Themes Catch-Kathmandu wo ich jetzt gerne noch drei Dinge geändert haben möchte.

Auf dem ersten Bild möchte ich den braun Ton transparenter haben
    [attach='14109.vB'][/attach]
    Auf dem zweiten Bild mochte ich gerne ein Hintergrundbild haben
    [attach='14110.vB'][/attach]
    Und auf dem dritten Bild drei Bilder mit Text würde ich sehr gerne viel weiter unten haben. Damit der Begrüßungstext oben drüber steht.
    [attach='14111.vB'][/attach]
    Ich bin kein PC Profi trotzdem versuche ich erst einmal selbst. Nur leider wollen die drei Punkte nicht funktionieren.

Zur Seite

Viele Grüße, Andrea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu Bild 1 müsste der CSS Eintrag wie folgt aussehen: #main-slider .entry-container {background: rgba(59, 46, 33, 0.6);
    Zu Bild 2 so: background-image: url('images/Bottom.jpg'); (Da ist ein "s" zu viel bei image)
    Zu Bild 3, da weiß ich nicht genau was gemeint ist ;)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Zu Bild 1 müsste der CSS Eintrag wie folgt aussehen: #main-slider .entry-container {background: rgba(59, 46, 33, 0.6);
    Zu Bild 2 so: background-image: url('images/Bottom.jpg'); (Da ist ein "s" zu viel bei image)
    Zu Bild 3, da weiß ich nicht genau was gemeint ist ;)

ein ganz dickes Dankeschön!!!!!!!

SuMu, bevor ich mir Hilfe besorge probiere ich immer erst selber aus.

• Probiere es mal selber, gehe auf dein Blog, mit Firefox rechte Maustaste -> es öffnet sich ein Menü -> Element untersuchen anklicken ->

ich benutze Google Chrome - im Browser sieht die Seite, wie sie kein Mensch haben möchte. Wenn ich im ACP auf Anpassen gehe, steht alles an der richtigen Stelle.

Was läuft hier falsch bitte?

• Mittlerweile habe ich geschafft was ich wollte.

Zum Abschluss möchte ich mich bei euch beiden noch mal ganz herzlich für eure Hilfe bedanken!!

Viele liebe Grüße,
    Andrea
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!