style css - anpassen

• Guten Morgen,

vielleicht kann mir hier ein wenig geholfen werden.
    ich benutze das Themes Catch-Kathmandu wo ich jetzt gerne noch drei Dinge geändert haben möchte.

Auf dem ersten Bild möchte ich den braun Ton transparenter haben

Auf dem zweiten Bild mochte ich gerne ein Hintergrundbild haben

Und auf dem dritten Bild drei Bilder mit Text würde ich sehr gerne viel weiter unten haben. Damit der Begrüßungstext oben drüber steht.

Ich bin kein PC Profi trotzdem versuche ich erst einmal selbst. Nur leider wollen die drei Punkte nicht funktionieren.

Zur Seite

Viele Grüße, Andrea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu Bild 1 müsste der CSS Eintrag wie folgt aussehen: #main-slider .entry-container {background: rgba(59, 46, 33, 0.6);
    Zu Bild 2 so: background-image: url('images/Bottom.jpg'); (Da ist ein "s" zu viel bei image)
    Zu Bild 3, da weiß ich nicht genau was gemeint ist ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Zu Bild 1 müsste der CSS Eintrag wie folgt aussehen: #main-slider .entry-container {background: rgba(59, 46, 33, 0.6);
    Zu Bild 2 so: background-image: url('images/Bottom.jpg'); (Da ist ein "s" zu viel bei image)
    Zu Bild 3, da weiß ich nicht genau was gemeint ist ;-)

ein ganz dickes Dankeschön!!!!!!!

SuMu, bevor ich mir Hilfe besorge probiere ich immer erst selber aus.

• Probiere es mal selber, gehe auf dein Blog, mit Firefox rechte Maustaste -> es öffnet sich ein Menü -> Element untersuchen anklicken ->

ich benutze Google Chrome - im Browser sieht die Seite, wie sie kein Mensch haben möchte. Wenn ich im ACP auf Anpassen gehe, steht alles an der richtigen Stelle.

Was läuft hier falsch bitte?

• Mittlerweile habe ich geschafft was ich wollte.

Zum Abschluss möchte ich mich bei euch beiden noch mal ganz herzlich für eure Hilfe bedanken!!

Viele liebe Grüße,
    Andrea
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!