• Hi,
    Auf WordPress habe ich mir für meine Uni Club seiten erstellt. Leider wurde die Index Seite nicht, wie ich es mir erhofft habe.
    Daher habe ich mit HTML/CSS eine index Seite erstellt.
    Nun muss ich dies irgendwie in Wordpress einbinden.
    (In Youtube und im Internet habe ich geguckt leider wahr nichts hilfreich)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hört sich so an als wäre WP eher ein Hindernis für dein Vorhaben. Frickeleien, damit WP das macht was du willst, sind der falsche Ansatz, meiner Meinung nach.

• Da du in Rätseln sprichst und ohne Link zum Problem, soll das deine "Startseite" werden oder sein?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Das Layout der Wordpress-Seite wird durch das Theme festgelegt.
    Ein Theme besteht aus PHP-Dateien, in denen wird der Content aus der Datenbank abgerufen usw...

Üblich ist es eher, ein Theme zu suchen, was ein passendes Layout hat, und dann mit CSS den Wünschen gerecht anpassen.
    Informiere dich am besten erstmal über Themes. Falls es aber wirklich nur um eine Start-Seite geht, die sich nie ändert und keinen Content aus dem Blog anzeigt, kann man das einfach über das Admin-Panel einstellen.

• Wenn Du mit Deinem Prof auch so zielgerichtet kommunizierst wird das nix mit dem Examen ;-)

Du musst und schon Details liefern über das Vorhaben.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• http://clubs.vistula.edu.pl/
    (Versuche html/css Dateien in Wordpress einzubinden als Thema oder Template ist egal, nur diese Seite wird nicht verändert ist eine statische Seite mit links auf den Bildern.)
    das ist die Start seite der Club seiten ich habe versucht die css/ html datein einzubinden habe es hochgeladen leider wird die seite nicht nach meinem wünchen dargestellt.
    In youtube und auf Wordpress.org habe ich die einzelnen php Kodes kopiert und nach angaben einsortiert.
    Auch die Aufteilung der HTML Datei habe ich in foote, index.php usw aufgeteilt, alles schön in eine zip Datei kopiert und hochgeladen leider hat es nicht funktioniert.
    Könnt ihr mir links schicken wo es schritt für schritt steht oder ein Tutorial video.
    oder geht es irgendwie einfacher ?
    genug Details denke ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!