Hallo!
Sorry, dass ich jetzt wieder eine Anfänger-Frage stelle. Aber mit der Suchmaschine und hier im Board habe ich zwar einige Fragen zu dem gefunden, aber geholfen hat es mir noch nichts.
Deswegen die Frage:
In der style.css habe ich die Schriftart auf Verdana geändert (und es funktioniert auch):
body {
font-size: 14px;
font-size: 1rem;
font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
text-rendering: optimizeLegibility;
color: #444;
}
body.custom-font-enabled {
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
}
Nun möchte ich diese Änderungen auch in die simple custom css übernehmen. Dort steht bislang nur Zeile 1: .main-navigation li a{color:#336699;}
Muss ich die Änderungen für die Schriftart einfach nur mit copy+paste von der style.css in die simple custom css kopieren?
Oder ist die Syntax für die simple custom css anders?
Für Tipps: danke im Voraus!
Wie ist die Syntax für Änderungen in der Simple Custom CSS ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich benutze das Plugin nicht selbst, aber viel mehr als eine eigene CSS-Datei auf die Platte schreiben und per Hook in die Seite einbinden wird es wohl nicht tun...
Daher ja, Copy+Paste sollte reichen. Wenn nicht, vor dem Semikolon ein "!important" einfügen und nochmal testen.
Aber... Warum die Änderung nicht einfach in der style.css lassen? Ich bin kein Fan von unnötigen HTTP-Requests und aufgeblähten CSS-Dateien. So lang man ein Backup hat, kann man das Theme auch jederzeit Updaten und die alte datei drüberbügeln.
-
Sinnvoll wäre ein Child-Theme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!