Login in Beiträgen fehlt

• Hu ... Ich hoffe, daß das ein treffender Titel ist ...

Also ich habe hier im Forum die geniale Möglichkeit gefunden, den Login/Logout direkt in der Sidebar einzubauen. Und da ich mein Blog neu aufsetzen mußte, kommt mir diese Verbesserung natürlich sehr gelegen :)

Klappt auch wunderbar. Nur wenn ich jetzt einen Beitrag lese, dann ist genau dieses Login/Logout aus der Sidebar verschwunden. Alles andere ist vorhanden. Blöderweise habe ich aber auch den Link zur Startseite in diesem Bereich eingebaut und nun kommt ja kein Leser mehr zurück, oder ins Profil etc. pp.

Kann mir bitte jemand für ganz Doofe erklären, was ich wo, wie machen muß, damit man diesen Login/Logoutbereich eben auch IN den Einträgen sieht ...

Vielen Dank :)

Link: chill.to/reflections

P.S.:
    Habe mal einen Testaccount eingerichtet - zum gucken ... Login UND passwort jeweils "test"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo SuMu,

also ALLES nicht - wie gesagt nur das mit dem Login. Alles andere ist da.

Glaube ich nicht. Der Code sorgt dafür, dass der Login nur bei der Home-Ansicht vom Blog erscheint.

Zitat

Und wenn ich diese Zeile entferne, dann geht halt gar nix mehr ...

Ja, weil das passende Gegenstück (

PHP
    <?php } ?>

) noch entfernt werden muss. Nur is die sidebar irgendwie unübersichtlich

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Schade das Du mir nicht glaubst ... Können Dich Screenshots überzeugen ?

Bild 1 zeigt mein Blog VOR und NACH dem Login auf der Startseite. Wie man sieht ist alles da was in der Sidebar steht.

Bild 2 ist jetzt IN dem Eintrag und wie man sieht ist auch hier alles da - nur eben das Logindings nicht. Also sorry wenn Du mir immer noch nicht glaubst, aber Du kannst ja auch live gucken gehen :mrgreen:

Mit der Unübersichtlichkeit der Sidebar tut mir leid. War die Originale aus dem Template ... Die sah nie anders aus ...

Werde das Problem schon lösen ...

Trotzdem danke für den Versuch

Gruß Schneckenfuss

• Ich glaube, du hast mich irgendwie falsch verstanden...
    Ich weiß selber, wie der Hase läuft; SuMu hat die entsprechende Codestelle ja gepostet:

PHP
    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>

Nur scheint da halt noch das "Endstück" zu fehlen.

• Ach so - ja dann hab ich Dich tatsächlich mißverstanden - [COLOR=DarkOrchid]SORRY[/COLOR] :oops:

Du hast ja geschrieben, daß ich auch noch das passende Gegenstück - also das [COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]} [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] - entfernen müßte. Aber wenn ich das mache, bringt das auch nur Unheil.

Na ja ... Ich will deshalb jetzt hier nicht alle Pferde verrückt machen. Wird sich schon klären. Ich geh einfach noch mal alles pö-a-pö durch :-D

Gruß Schneckenfuss
    [/COLOR]

• Du hast ja geschrieben, daß ich auch noch das passende Gegenstück - also das [COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]} [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] - entfernen müßte. [/COLOR]

Eigentlich ja. Aber du bekommst das schon hin:mrgreen:

• Stimmt- hab ich grad. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil und das bezieht sich nicht auf mich. Ich bin ja so eine Hohlbirne !

Da war noch was für Google eingebaut, was offentsichtlich eben versteckt bzw. deaktiviert bleiben sollte - braucht ja auch nicht jeder. Und ich DEPP habe genau DA den Code reingehauen.

Man - ihr hab´s mit uns Anfängern aber auch nicht leicht *g*

Danke nochmals für die Hilfe & die Tipps - hätte ja sonst nie gewußt wo ich hätte suchen müssen :mrgreen:

Gruß Schneckenfuss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!