galerieseiten mit trennenden Überschriften

• Hi
    ich versuche gerade, eine Seite zu erstellen, die chronologisch einen Überblick über meine Ausstellungen mit jeweils ein paar Bildern der Vernissage zeigt. Also erst immer Titel, ein paar Bilder, titel, ein paar Bilder usw

Gibt es die Möglichkeit das als galerieseite anzulegen? Wenn ja, wie bekomme ich die Überschriften dazwischen?
    Oder muss ich den Kladderadatsch als normale Seite anlegen und die Bilder zu Fuß nebeneinander basteln? Wenn ja, wie wirkt sich das bei nem responsive Theme auf die Darstellung aus?

Habe das theme Vernissage, doch so nen killefit haben die nicht eingeplant. :)

Thank god for great material

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man könnte eine Kategorie "Vernissage" anlegen. Für jede Ausstellung dann einen Beitrag mit Bilder erstellen und über einen Menüpunkt dann die Kategorie aufrufen. Die optischen Einstellungen können dann noch per CSS angepasst werden.

Alternativ eine Seite mit chronologischem Ablauf "Überschrift" Zeilenumbruch "kleine Galerie" (z.B. mit NextGen da kann die Art der Darstellung bestimmt werden) wieder Zeilenumbruch gefolgt von Galerie usw. Das wäre dann sozusagen die "geh zu Fuß" Lösung.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Man könnte eine Kategorie "Vernissage" anlegen. Für jede Ausstellung dann einen Beitrag mit Bilder erstellen und über einen Menüpunkt dann die Kategorie aufrufen. Die optischen Einstellungen können dann noch per CSS angepasst werden.

Heißt aber, dass ich im Prinzip wieder einzelne Seiten habe? oder? Was es nicht hergibt, da von einigen Austellungen nur ein oder zwei Bilder existieren

Alternativ eine Seite mit chronologischem Ablauf "Überschrift" Zeilenumbruch "kleine Galerie" (z.B. mit NextGen da kann die Art der Darstellung bestimmt werden) wieder Zeilenumbruch gefolgt von Galerie usw. Das wäre dann sozusagen die "geh zu Fuß" Lösung.

Wenn das für eine einzelne Seite geht - muss ich mal testen

Thank god for great material

• Heißt aber, dass ich im Prinzip wieder einzelne Seiten habe? oder?

nein keine Seiten, sondern Beiträge in Kategorien.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!