Hallo,
ich plane gerade eine Webseite auf der es möglich sein soll, beliebig viele Produkte einem Warenkorb hinzuzufügen und sich für die ausgewählten Produkte ein manuelles Angebot erstellen zu lassen. Folgende Funktionalitäten sind gewünscht:
- Es erfolgt kein Checkout (Kaufhandlung), somit entfällt alles was mit Bezahlmethoden etc. zu tun hat.
- Die Produkte sollen lediglich in einer E-Mail aufgezählt werden und dem Betreiber der Webseite zugesandt werden. Der Betreiber wird sich anschließend bei dem (potentiellen) Kunden melden.
- Neben der Auflistung der Produkte soll die E-Mail noch ein freies Textfeld enthalten sowie Felder für Kundeninformation (Name, Firma, Telefon)
- Zusätzlich soll ein WP-Benutzer erstellt werden. Mit diesem Benutzerdaten kann sich der Kunde einloggen und vergangene Angebotsanfragen von ihm über das Frontend einsehen.
Als Lösung kam mir natürlich gleich WooCommerce in den Sinn, doch frage ich mich, ob WooCommerce für diesen Einsatz nicht zu mächtig ist und es vielleicht andere, für diesem Falle sinnvollere Lösungen existieren.
Ich freue mich über Vorschläge und Erfahrungen. Allerbesten Dank im Voraus!