Hallo Leute!
Das ist ein Post mit mehreren Fragen rund um WP und PHP und Datenbanken. Ich hab kein anderes Unterforum gefunden wo dies meiner Meinung nach hineinpasst....
Also mein Ziel ist ein kleiner OnlineMarktplatz - (Second Hand-Ware verkaufen und einkaufen, passend zu dem Second-Hand-Laden meines Bruders, der so seine Internetpräsenz ausbauen würdeund eben auch online seine Kundschaft bedienen könnte und dazu auch eine kleine Provision einstreichen ---. es ist also kein großer Marktplatz wie Amazon, sondern halt ein kleiner Marktplatz der seine Funktionen halt erfüllt. Ausgebautn werden kann er immmer noch)..
Also.. zu allererst: Ich bin EDV-Technisch durchaus auf der Höhe, mit Webdesign hatte ich halt noch nix am Hut.) Hab mich jetzt für WP entschieden und mit ein dickes W-Buch gekauft. Auch ein PHP-Buch hab ich mir zugelegt. Beide dinge hab ich mir jetzt mal etwas angeschaut. Aber:
1.) Würdet Ihr beginnen, ind WordPress richtig gut zu werden,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,?
2.) Oder eher sich mit PHP befassen und euch dann Wordpress zuwenden?
3.) Ist wirkliches PHP-Beherrschen mit den ganzen WP_plugins noch notwendig? Ich nehme an, Register/Login-Plugins zum Beispiel erledigen den Hauptteil bzgl. mit Datenbank kommunizieren und Dinge eintragen etc. ohne das alles selbst mit PHP-Programmiererei erledigt werden muss.... oder?
UNd zu guter Letzt: wie sind Websites eigentlich strukturiert? Da gibt es sicherlich etliche Unterordner... anstatt dass alles in einem Order liegt...oder? und Wie siehts mit den mysql-datenbanken an? Liegen die in einem Ordner? Oder auf einem anderen Server....? Und wird alles, was einen uSER betrifft, in einer DB_Bank mit Username, Password, Verkäufe, Nachrichten etc- in eine Zeile gepackt oder auf mehrere Datenbanken verteilt???
Viele Fragen, sorry...aber für mich wichtig. Willst ja richtig machen.j
Danke Leute!!