Galerie wie Tageszeitungen

• Hallo, vielleicht weiß jemand von euch einen Rat. Viele Tageszeitungen nutzen Galerien mit Buttons zum Weiterblättern, wo jeweils nur ein Vorschaubild angezeigt wird.

Hier wäre ein Beispiel: http://www.ga-online.de/-bilder/galeri…amen-in-Scharen

Ich habe jede Menge gesucht, auch hier im Forum, weil ich denke, jemand hatte sicher schon das Gleiche anliegen, leider finde ich nichts. Wie kann ich so etwas umsetzen, so dass auch einzelne Bilder beschriftet werden können? Oder gibts da - und da glaube ich einfach mal - eine einfache Lösung per PlugIn.

Es braucht KEINE automatische Slideshow sein

Einmal editiert, zuletzt von chip303 (3. Juni 2015 um 00:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ist eher eine Frage des passenden Themes (Designs). Eine Teaser-Liste mit Beitragsbildern auf der Startseite ist eine Hausübung von WordPress und wird von vielen Themes umgesetzt. Einfach suchen!

Z.B. Theme "Birdfield" macht so etwas, oder "Esplanade" oder "Xin Magazine" oder ...

Schöne Grüße

• Hi F-rank

Es ging mir eher um die Galerie in den einzelnen Beiträgen. Ohne das unten im Text 30 Bilder im Miniaturformat auftauchen. Ich dachte an eine "Galerie" aus verschiedenen Bildern, die per Klick auf Links-Rechts-Pfeil sich im Beitrag ändern.

• Such mal nach Content-Slider oder nur Slider, je nach dem was dich interessiert.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das sollte zum Beispiel mit der NextGen Gallery funktionieren. Es muss nur die richtige Auswahl der Darstellung eingestellt werden.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Vielen Dank!!!! Slider heißt der Kram und ich bin fündig geworden. Manchmal steht man vorm Wald und sieht die Bäume nicht... Ich habe mich für den Master Slider entschieden, der für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

Danke noch mal an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!