Hallo,
wie schreibe ich folgendes:
Bei Aufruf der Author-Page: Wenn der Author der Page die ich aufgerufen habe die Rolle "Administrator" hat, dann schreibe Administrator...Wennn die Rolle Subscriber dann schreibe subscriber....
Weiss das Jemand ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wie schreibe ich folgendes:
Bei Aufruf der Author-Page: Wenn der Author der Page die ich aufgerufen habe die Rolle "Administrator" hat, dann schreibe Administrator...Wennn die Rolle Subscriber dann schreibe subscriber....
Weiss das Jemand ?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo zurück, kann gerade nicht folgen :roll:
Sollen neben dem "Namen" des Autors auch noch dessen "Rechte" angezeigt werden?
Danke zunächst, aber das was Du geschrieben hast SirEctor bezieht sich doch auf den aktuell eingeloggten benutzer.
ich möchte aber, dass es sich auf den benutzer bezieht, dessen Profil ich gerade ankucke
Ich glaube ehrlich gesagt der Fehler liegt in "[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]current_user_can"[/COLOR][/COLOR] denn ich will ja nicht den aktuell eingeloggten benutzer sondern den, dessen Autorenprofil ich gerade ansehe
Dann müsste get_userdata() was für dich.
Ja SirEctro das denke ich auch...ABER ich weiss nicht wie man dann die if-Abfrage damit schreibt
Mhhh und wie frage ich dann ab...wenn benutzer =administrator...dann ?
Also ich will wenn der benutzer die Rolle administrator hat etwas anderes anzeigen, als wenn er subscriber ist. Dies nur nochmal zum Verständnis und zwar im bezug auf den benutzer, auf den profil ich gerade bin. NICHT VON DEM EINGELOGGTEN USER !
Ok, das hattest du am Anfang anders geschrieben. Die Info wäre direkt gut gewesen.
Du sagstest
ZitatWenn der Author der Page die ich aufgerufen habe die Rolle "Administrator" hat, dann schreibe Administrator
Dann versuch es mal so
<?php
$userid = get_current_user_id();
$user_info = get_userdata($userid);
$role = implode(', ', $user_info->roles);
if $role == 'Administrator' { echo 'Dein Text'; }
if $role == 'Editor' { echo 'Dein Text'; }
?>
Ob die Rollen wirklich so heißen, kannst du über
testen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!