• Hallo,

wie schreibe ich folgendes:

Bei Aufruf der Author-Page: Wenn der Author der Page die ich aufgerufen habe die Rolle "Administrator" hat, dann schreibe Administrator...Wennn die Rolle Subscriber dann schreibe subscriber....

Weiss das Jemand ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zurück, kann gerade nicht folgen :roll:

Sollen neben dem "Namen" des Autors auch noch dessen "Rechte" angezeigt werden?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• PHP
    <?php 
      if(current_user_can('administrator')){ echo 'Administrator'; }
      if(current_user_can('editor')){ echo 'Editor'; }
    ?>

usw...

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke zunächst, aber das was Du geschrieben hast SirEctor bezieht sich doch auf den aktuell eingeloggten benutzer.

ich möchte aber, dass es sich auf den benutzer bezieht, dessen Profil ich gerade ankucke

• Ich glaube ehrlich gesagt der Fehler liegt in "[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]current_user_can"[/COLOR][/COLOR] denn ich will ja nicht den aktuell eingeloggten benutzer sondern den, dessen Autorenprofil ich gerade ansehe

• Dann müsste get_userdata() was für dich.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich vermute sowas in der Art müsste reichen

PHP
    <?php 
      $userid = get_current_user_id();
      $user_info = get_userdata($userid);
      echo 'User roles: ' . implode(', ', $user_info->roles);
    ?>

Ist aber ungetestet.

• Also ich will wenn der benutzer die Rolle administrator hat etwas anderes anzeigen, als wenn er subscriber ist. Dies nur nochmal zum Verständnis und zwar im bezug auf den benutzer, auf den profil ich gerade bin. NICHT VON DEM EINGELOGGTEN USER !

• Ok, das hattest du am Anfang anders geschrieben. Die Info wäre direkt gut gewesen.

Du sagstest

Zitat

Wenn der Author der Page die ich aufgerufen habe die Rolle "Administrator" hat, dann schreibe Administrator

Dann versuch es mal so

PHP
    <?php 
    $userid = get_current_user_id();
    $user_info = get_userdata($userid);
    $role = implode(', ', $user_info->roles);

if $role == 'Administrator' { echo 'Dein Text'; }
    if $role == 'Editor' { echo 'Dein Text'; }
    ?>

Ob die Rollen wirklich so heißen, kannst du über

PHP
    echo $role;

testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!