HTML-Befehl wird ständig gelöscht

• Hallo Leute,

ich hab da ein Problem, das mich zunehmend nervt:
    Auf dieser Seite verwende ich den Befehl   z.B. vor und nach den Trennlinien. Wenn ich im HTML-Textmodus arbeite und aktualisiere, bleibt dieser Befehl normalerweise bestehen. Sobald ich jedoch in den visuellen Bearbeitungsmodus gehe verschwinden diese Befehle wie von Zauberhand und ich muss sie wieder neu eintragen.
    Was läuft da falsch?!

Herzliche Grüße
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lege doch einfach den Abstand zur Linie (oben und unten) in der style.css fest, dann brauchst keine Leerzeichen mehr ;-)

hr {
    margin-bottom: 20px;
    margin-top: 20px;
    }

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Geht nichts davon, <br /> und [COLOR=#333333]<p>&nbsp;</p> haut mir WP nach Wechsel zum Visuellen Modus wieder raus.
    Und die Änderung in der style.css bleibt unbemerkt; wobei ich mich da nicht so genau auskenne: wo genau muss ich deinen Vorschlag reinkopieren oder ist das egal wohin?!
    Bis jetzt bleibt nach wie vor: erst die nötigen Änderungen im Visuellen Modus, dann die nervige Nacharbeit im Textmodus[/COLOR]

• Ab der Zeile 195 wird "HR" mit seinen Daten ausgestattet. Wenn du aber kein Child Theme vorher anlegt, ist beim nächsten Update alles wieder weg. Sollte dein Theme eigene CSS Daten zulassen, dann gehört es da rein.

Infos dazu findest du auch hier: http://bilderundmehr.eu/category/blog/

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Okay, Leute, ich hab jetzt einfach die blöde Linie <div style="line-height: 1px; height: 1px; background-color: dimgray;"></div> ersetzt durch nur einen verlängerten Untersrich, nun ist es alles gut soweit, so reicht das auch. Das andere war mir für dieses kleine Anliegen zu umständlich und aufwendig.
    Danke trotzdem für's Mitdenken.

• <div style="line-height: 1px; height: 1px; background-color: dimgray;"></div>

So machst du die Linie? Eigentlich gibt es dafür den Tag <hr />. Kein Wunder, dass der CSS-Code nicht funktioniert.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!