• Hi

ich würde für mein Netlabel das auf Wordpress läuft gerne einen Audioloop implementieren. Kann ich irgendwie einen .wav oder .mp3 Datei als Hintergrundmusik für den Blog spielen lassen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du. Den entsprechenden Code bindest in die Template-Dateien deines Themes, ein, z.B. im Header oder Footer (weshalb ich den Thread hier verschiebe).
    Aber ich kann dich nur davor warnen, es zu tun. Musik oder sonstiges Gedudel ist einfach nur nervend und lässt umgehend den Besucher flüchten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ich empfehle dir, ein frame zu machen. das erste frame beinhaltet den html code mit dem song. (ich hab einen tollen flash player, wenn du den willst, meld dich mal: tim@feelingz.de)

im 2. frame dann die seite laden. wenn du angeben sollst wie groß die fenster jeweils sein sollen: die erste 0% (also die musik darf nicht sichtbar sein), 2. frame 100%. frameborder=0 setzen - sieht sonst doof aus!

das bringt dir folgenden vorteil: der user surft quasie nur im 2. frame rum. das 1. bleibt unberührt (weil er es ja auch nicht sieht, sondern nur hört) und somit spielt die musik auch beim wechsel der seiten innerhalb des weblogs weiter...

ich hoffe das war verständlich ;)
    ansonsten, mail!

tim

• ich steh nich so auf diesen kram. das funktioniert sowieso nie... flash wäre ein alternative die 100% funktioniert.

und noch ein tipp: kürz den namen von dem lied... damit keine leerzeichen mehr vorkommen. z.b. einfach nur kujoma.mp3

tim

edit: da fällt mir auf, wave dateien sind eher net so dolle, weil meist sehr groß und daher lange ladezeit. bei flash wird der song gestreamt und fängt somit direkt an!

• ich hab nie probleme gehabt mit flash.
    sogar shoutcast streams lassen sich nur mit flash problemlos streamen...

bin also 100pro dafür.. aber jeder hat ja recht auf seine eigene meinung.. nich wahr? :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!