Galeria-Plugin mit bestimmten Funktionen!

• Hallöchen

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Galerie-Plugin bzw einer Plugin-Lösung für folgendes Ziel:

Ich möchte die Bilder in einer festgelegten Größe innerhalb meiner Beiträge zeigen.
    (Ich arbeite jetzt mal mit fiktiven Maßen um zu zeigen was ich suche)

Sagen wir also bspw 100x75 - darunter soll ggf. ein Kommentar stehen - soweit kann Wordpress das ja in der Standartausführung.
    Wenn auf das Bild geklickt wird soll sich eine vergrößerte Ansicht öffnen - nehmen wir hier 200x150.
    Der Kommentar soll darunter ggf zu sehen sein - und der User soll die Möglichkeit haben durch einen weiteren Klick das Bild in Originalgröße zu öffnen.

Ich habe nach Beispielen gesucht woran ich veranschaulichen kann wonach ich suche - dabei kommt die Bildergalerie die Gamestar für seine Spiele-Tests benutzt dem ziemlich nahe: [URL="http://www.gamestar.de/spiele/total-w…49,3082898.html"]Klick[/URL]

Scrollt man nun etwas nach unten und schaut unter "Total War: Attila - Screenshots" so findet man quasi genau das was ich suche.

Nun stellt sich mir die Frage ob sich das so in irgendeiner ähnlichen Weise per Wordpress umsetzen lässt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such nach einem Lightbox-Plugin, welches auch die Captions (Bildunterschrift) abbildet.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich hab jetzt ca. 2h mit "NextGen Gallery" rumgehext - was mit dem ImageBrowser fast das bietet was ich suche.
    Allerdings sieht die Browser-Box mehr als gammelig aus und lässt sich styletechnisch anscheinend auch nicht ändern.
    Dazu läd der Browser trotz Bildverkleinerung und Änderung von PNG auf JPEG manchmal recht lange und die generelle Bedienung des Plugins find ich auch mehr als unglücklich.

Ich bräuchte ja praktisch "nur" ein Plugin das mir dieselbe Art von Bildrahmen + Caption bietet wie der Standart von WP - nur halt als durchklickbare Galerie.

Ich wühle mich derzeit durch Tonnen von stark veralteten Beiträgen zum Thema, aber bis jetzt war wenig vielversprechendes dabei.

• Vielleicht bin ich zu doof um den Bearbeiten-Button zu finden? ^^

Jedenfalls hab ich ein nettes Plugin gefunden das - zumindestens von den Screenshots - relativ schön aussieht:

Hier klicken

Allerdings sind die spärlichen Bewertungen eher negativ und versprechen kaum vernünftige Ergebnisse ohne bezahlen - ist mir etwas zu zwielichtig.

Werd mich jetzt nochmal bei den kostenpflichtigen Plugins umsehen - aber hab da leider wenig Hoffnung..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!