• Hallo zusammen,
    also ich hab meine erste Wordpress Seite fertig und würde gerne ein paar Feedback Meinungen einholen :).

Noch 1,2 Anmerkungen vorne weg. Also die Farbe des Headers oben, wollte ich eigentlich schwarz machen, aber sie bestand darauf da irgendein pink Ton mit rein zu bringen naja^^.
    Das Hintergrundbild am Anfang wird noch ersetzt durch ein besseres :). Und werde noch wenn ich passende Bilder finde ein oder zwei Parallax Scrolling Backgrounds einbauen.

Aber ansonsten ist es denke ich mal ganz gelungen :).
    thx

Link: http://www.wba-bilk.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weis nicht was da alles läd aber als es nach 40 Sekunden immer noch irgendetwas geladen hat, habe ich abgebrochen.

• Ich weis nicht was da alles läd aber als es nach 40 Sekunden immer noch irgendetwas geladen hat, habe ich abgebrochen.

?? Also der läd nicht viel, ein paar Backgrounds und Bilder, aber auch mit DSL 2000 sollte das nach maximal 10 sekunden geladen sein^^

• Also ich sehe da ja noch Unmengen an Ungereimtheiten:

- Kontrastverhältnisse Schrift/Hintergrund
    - unschöne Typographie (Überschrift/Text)
    - Widget-Bereiche nicht designet (Listen mit Punkten)
    - Abstände nicht vernünftig (Text linksbündig, Überschriften zentriert, Einrückung bei Widget-Überschriften)
    - Verzerrung der Bilder in den Vorschau-Boxen
    - keine Klickbare Telefonnummer
    - kein Schema.org bei Adresse und Öffnungszeiten
    - AGBs sollten unten bei Impressum verlinkt sein

Allerdings nehme ich an du hast das für eine Bekannte/Verwandte gemacht, es handelt sich wohl nicht um einen professionellen Auftrag, von daher alles halb so wild ;-)

• Ja du hast Recht, ist kein gekaufter Auftrag oder so, mache das ja auch nicht hauptberuflich sondern aus Spaß an der Sache nebenbei.

Danke für die Punkte werde dran arbeiten habe aber noch einige Fragen dazu :).

- Kontrast : Meinst du nun die Schriftart oder die Farbe bzw. die Stärke der Farbe?
    - Widget Bereich : Was meinst du? Das Portfolio?
    - Verzerrung: jo das weiß ich, daran werde ich arbeiten, wenn ich vernüftige Bilder bekomme
    - Telefon: ok^^ wie verlinke ich eine TelefonummeR?
    - Adresse: Was meinste mit schema.org? Also anders Listen oder wie?

Danke für die Punkte :)-

@borusse: also ka warum das bei dir so dauert. Entweder langsames DSL oder wenn du 3 Firewalls hast das die das alles erst checken müssen :)

• Ich habe das Gefühl, die ganze Seite besteht fast nur aus Javascript und Stylesheets.

Immerhin 21 externe Javascript- und 13 CSS-Dateien sind eingebunden. Der Quelltext der Seite selbst besteht dann noch zu geschätzten 66% aus Inline-Javascript und -Stylesheets.

Irgendwie geht die technische Umsetztung von aktuellen Webdesigns in eine falsche Richtung, finde ich. Das sind alles Monster, kein Wunder, wenn die lange Ladezeiten haben.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich habe das Gefühl, die ganze Seite besteht fast nur aus Javascript und Stylesheets.

Immerhin 21 externe Javascript- und 13 CSS-Dateien sind eingebunden. Der Quelltext der Seite selbst besteht dann noch zu geschätzten 66% aus Inline-Javascript und -Stylesheets.

Irgendwie geht die technische Umsetztung von aktuellen Webdesigns in eine falsche Richtung, finde ich. Das sind alles Monster, kein Wunder, wenn die lange Ladezeiten haben.

Gruß
    Ingo

Hmm naja ich habe halt ein Theme genommen, der 1. eine OnePage ermöglicht und diese dann halt mit Widgets bzw. Plugins bestückt die nötig sind.
    Das Seiten immer aufwendiger werden ist halt klar, man geht ja auch mit der Technik. Und sie wollte ne Onepage Theme also habe ich es gemacht. Ob sie nun super Performant ist und noch auf nen 486er läuft, war nicht das Ziel. Ziel war es eine klare Übersicht über Produkte und Services zu geben und eine vom Design her ansprechende, moderne Seite zu bauen.
    Das ich damit kein Preis in Sinne von Schnelligkeit etc gewinne ist mir klar ich bin auch kein Programmierer oder gelernter WebDesigner und mache das eben nur nebenbei....

• ohg779

Das war ja jetzt auch keine Kritik an Dir persönlich, sondern mehr so ganz allgemein gesprochen. Den Schuh müssen sich eher Theme- und Pluginentwickler anziehen.

Aber egal, es kann ja jeder machen, was er will. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• [COLOR=#333333]So, dann mal zu deinen Fragen:[/COLOR]

[COLOR=#333333]- Kontrast : Meinst du nun die Schriftart oder die Farbe bzw. die Stärke der Farbe?
    Vorrangig geht es mir um die dunklen Sections deiner Website, der dunkle Hintergrund mit der Struktur ist ganz nett, allerdings werden die Informationen darauf zu wenig hervorgehoben.
    [/COLOR]
    [COLOR=#333333]- Widget Bereich : Was meinst du? Das Portfolio?
    [/COLOR]Primär stört mich in der Section "Biographie" der Bereich "Persönliche Informationen". Die Überschrift wirkt irgendwie deplatziert, die Listenpunkte ragen weit heraus und das Bild scheint im Gegensatz zum Text rechtsbündig zu sein.

[COLOR=#333333]- Telefon: ok^^ wie verlinke ich eine TelefonummeR?
    [/COLOR]Telefonnummern verlinkt man so: [COLOR=#EEEEEE][FONT=Monaco]<a href="tel:+4369917448624">+43 (0)699 17448624</a>
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333]- Adresse: Was meinste mit schema.org? Also anders Listen oder wie?
    [/COLOR]Schau mal hier: http://schema.org/LocalBusiness
    Unten hast du auch Beispiele wie man seine Daten entsprechend einpflegt (unten den Reiter auf Microdata stellen)

Putzlowitsch
    Da kann ich dir nur zustimmen. Wir haben immer öfter Kunden die kein Theme mehr entwickelt haben möchten, sondern mit einem Themeforest-Theme ankommen und dann eine umfangreiche Page-Speed-Optimierung fordern.. Ich weiß gar nicht mehr wie viele CSS und JavaScript-Dateien ich in letzter Zeit aus- und eingeklinkt, komprimiert und zusammengefügt habe. Geschweige denn die Freude beim Ausmisten von 10-seitigen Options-Seiten :smile:

• Hallo erst mal :-)

Die Bilder sehe sehr "gestreckt" aus und wirken daher unsauber und unschön. Hier muss dringend eine Anpassung vorgenommen werden. Da es sich um eine "Beauty" Seite handelt, muss mehr auf Design und Ästhetik geachtet werden. Der Bereich über mich, geht in diesem Fall gar nicht. Inhaberin (nehme ich einmal an) auf die rechte Seite gepresst und links daneben viel "nichts".

Um alles aufzulisten ist es zu viel, aber das wären die wichtigsten Punkte von meiner Seite aus.

Gruß Benno (Bilderklau ist nicht nett - wwww.vanwalsem.de)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• das Inhaberinbild ist ein Pixelmonster: 4.131,17 KB, das muss kleiner werden. Das Headerbild passt nicht über die gesamte Breite und braucht ewig, um geladen zu werden

• Bei "Über mich" steht sehr wenig Text drin. Wüsste jetzt aber auch nicht, was man noch mehr dazu schreiben könnte, hm... Vielleicht könntest Du das Foto und die persönlichen Informationen darunter mittig setzen.

• Das meiste ist ja schon gesagt.

Was mich auch stört ist das Impressum. Das ist erstens nur ganz unten im Footer verlinkt und dann lädt es die Page in einem neuen Browser-Tag und das Menü ist dann "weg".

Das "Über mich" Bild ist leider immer noch 4 MB groß, scheinbar hat man hier an Feedback doch das Interesse verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!