gedankeninferno.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von lemox

..
    Aber jetzt habt ihr freie Sicht :)

8)
    naja wie mans nimmt ;)

gugg Dir mal Dein blog mit der Auflösung 800x600 an..

immerhin nutzen diese Auflösung noch gut 33% der InternetbenuzerInnen.

lG
    Monika

• wer zu diesen 33% gehört ist entweder dumm, arm oder sehr sehr kurzsichtig. bei dieser auflösung kann man ja gar nichts mehr machen.

in zeiten von qdsl, tft, ipods fastpaths und blogs glaube ich stimmt diese zahl überhaupt nicht.

auf meiner uni wurde mir gelehrt mich auch 1024x768 festzulegen. da man auch dort statistiken ausgewertet hat und auf umfragen zurücjgegriffen hat kam man zu der ansicht , die ich auch teile, das die user im schnitt dank der sinkenden preise und überschuss and tft bzw monitoren schon jeder haushalt der über inet verfügen sollte selbst einen 17" monitir nutzt. die tendenz zum tft steigt da immer mehr, aber das gehört nicht hierher.

800x600 is megaout, aber du hast recht, da schauts nimmer gut aus :)

lemox, ich muss dir sagen, ich bin wie immer begeistert. ich mag vorallem den frechen header-super sommerbild ist das. der ganze anblick von dem blog ist übersichtlich, die farben sehr freundlich und wirken auch gut.
    ich würde die schriftfarbe im wrapper noch bisserl dünkler machen, ich denke da "Kommentare schreiben" das ist fast zu hell und geht in dem beigen balken unter.
    jetzt hast du endlich mal zeit zum schreiben nicht nur designen. hab auch für dich gevotet, nette idee :)

mach weiter so

• yuh

42 % der inetuser
    haben ein Problem mit den Augen

wenn Dich obiges Deine Uni lehrte, so bedaure ich , dass Du derartigen nonsense lernen musstest.
    es ist mir hübsch egal, was Du über User denkst, die eine derartige Auflösung verwenden.

ich habe einen 19zoller
    und nutze sie dennoch...

in Zeiten wo Leute website per Minidinger von handys sich websites ansehen sind 1024x768 optimierte websites der moderne Hammer ;)

Du verzichtest auf user
    ich kann auf Deine webiste gern verzichten--es gibt tausende davon im Netz.

lg
    Monika

• Zitat

Du verzichtest auf user
    ich kann auf Deine webiste gern verzichten--es gibt tausende davon im Netz.

lg
    Monika

Entschuldige bitte,aber was sollen solche unverschämten Sätze denn bitte?
    Ich präsentiere hier lediglich meinen selbstgebastelten Blog wie jeder andere auch,und dann wird so verbal angegriffen obwohl man nichts mit dieser Diskussion zutun hat.
    Ich habe keine Stellung zu Auflösungen genommen,auch wenn ich selber der Meinung bin 1024*768 sind Standart.
    Ich würde mir wünschen hier mal eine sachliche Beurteillung seiner Arbeit zu bekommen.Und ganz nebenbei gesagt ist es mir auch egal ob du meine Seite besuchst,denn so wie du Blogs zu tausenden kennst,gibt es auch tausende von Inetusern.

• dieser Satz ist an Yu gerichtet, der schrieb:

Zitat von yuh

wer zu diesen 33% gehört ist entweder dumm, arm oder sehr sehr kurzsichtig. ..

nicht an Dich lemox

Yu verzichtet mit dieser Aussage gerne auf meine etwaige Präsenz auf seiner website.
    wer inetuser pauschal als dumm abqualifiziert, der ist in meinen Augen unverschämt.

Monika

• es tut mir leid wenn du dich mit meiner aussage angegriffen fühlst, klar hätte ich das auch anders schreiben können- aber ich fand die direkte art die bessere.

ich möchte mich bei allen für diese aussage entschuldigen, vorallem bei denen die vielleicht zu den statistischen 33% gehören die ich angegriffen habe. und speziell bei dir monika

dennoch sind das nur zahlen und fakten aus statistiken aus denen man nicht schlau werden wird. ich bin auch der meinung das ich damit richtig fahre wenn ich behaupte das die 800x600er grenze bereits heute nach oben geschraubt wurde, aber darum gehts hier gar nicht.

hier in diesem forum ist niemand unverschämt, voreingenommen oder verzichtbar. ich denke wir arbeiten alle an und mit der selben sache....

also wieder ontopic und den abend geniessen, einverstanden?

• Heiße Diskussion.. nett :)

Das Design ist schick. Ich mag helle Seiten. Auf den ersten Blick, als sich die Seite im Ladevorgang befand, sah es aus als komme dort kein Logo mehr und das "Neuste Foto" stand irgendwie im Abseits. (Tja, wenn man gezwungenermaßen mit dem Modem surft...)
    Aber das hast du gut gelöst.

Was ich bei solchen Layouts als nachteil empfinde - ist wohl "Berufsrisiko" - ist, dass die Seitenleisten nie mit dem Inhalt ganz unten abschließen.
    Achso. "Neustes Foto" liegt ganz oben an. Das Logo hat aber noch eine Spalte Freiheit bis zur oberen Kante. Das wirkt irgendwie so unabgeschlossen.

Fazit: Ein feines Layout. Klare Struktur, saubere Farben und eine angenehme Bedienbarkeit. Weiter so! :)

• Dankeschön für das Lob und auch für die Hinweise auf die Kritikpunkte.
    Was das Logo angeht,das hat absichtlich ein top:10px bekommen,weil ich persönlich finde das es schöner aussieht,aber ich denke das ist Geschmackssache.
    Den Font werde ich mal von 9px auf 10px ändern,der Leserlichkeit zuliebe,jedoch weiss ich nicht ob die Schriftart dann noch so schick aussieht.
    Die Seitenleisten,nunja,ich wüsste auch gerne wie man es realisieren könnte,das sie durchgehend bis zum footer gehen.
    Vllt kann mir da ja einer einen Tipp geben,das würde dann auch nen Tick besser aussehen nehm ich an.

• hiho,

erstmal respekt an die, die es schaffen sich wirklich ein eigenes design aufzubauen bzw. ein vorhandes wirklich weitgehend zu modifizieren. ich selbst bin da erst auf dem weg (hoffentlich auf nem guten :-))

trotzdem ein paar anmerkungen von mir:

• find es zu voll an navigation und möglichen klicks hier und da
    • grau auf grau lässt sich schwer lesen
    • sidebar rechts - »kalender« und »aktulles« find ich doppelt und eins davon reicht
    • sidebar rechts - der rote streifen sollte dann auch nur auf höhe des header-bildes anfangen. sonst sieht es aus, als ob eins verrutsch ist (z.bsp. sidebar zu weit oben anfängt)
    • fließtext find ich zu klein
    • ungleiche länge der hintergründe von sidebars und mittelteil find ich ungünstig (aufteilung in klare linien geht m.e. verloren)
    • find es gut dass die zielrichtung »schlicht und dezent sein« ist, aber dafür sind mir zu viele linien drin (zwischen mittelteil und sidebar dann zwei linien, headline in der sidebar plus weißer strich drüber sind auch zwei striche

soweit meine anregungen. werd mich auch bald der kritik stellen - hänge selbst gerade an der navigation bei mir und komme nicht so richtig weiter.

grüße und weiterhin frohes schaffen.
    markus

• So leute,
    habe die seite um 3 Plugins erweitert,die mir sehr sinnvoll erscheinen:

get-author-profil: Gute Möglichkeit um die Benutzer vorzustellen die sich an der Seite beteilligen;

eventcalendar23: Nächste Termine anzeigen;

Gästebuch: Kein Plugin, aber modifizierung der Kommentarfunktion für Gästebucheinträge;

Wollte ich mal drauf aufmerksam gemacht haben :)

• Ich bin keine Zielgruppe...

hallo,

ich wundere mich ein bisserl, vielleicht täusche ich mich auch.
    Du hast hier den Button "keine Zielgruppe"
    auf deiner Site.
    http://www.gedankeninferno.de/wordpress/?page_id=38

Aber soweit ich weiß ist das Orginal von

http://www.shesaiddestroy.org/keine-zielgruppe/

Wollte ich nur mal sagen, denn ich verwende diesen Button auch auf meiner Site und verweise auch auf shesaiddestroy...

Ciao Dennis

Die Schönheit der Dinge liegt im Sinn des Betrachters

http://den-nis.com

• Morgen,
    ich hatte mir das von einer anderen Seite kopiert gehabt damals,ohne zu wissen das es vermeintlich geschützt ist.
    Habe jetzt aber auf die von dir genannte Seite verlinkt,auch wenn es vorher eine schönere Lösung war.

Trotzdem Danke für den Hinweis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!