gedankeninferno.de

• Guten Nabend,
    wollte mal nach langer Abstinenz vom Bloggen meinen neuen Weblog http://www.gedankeninferno.de/wordpress/ vorstellen.
    Nach tagelanger Bastelei hab ich vom Design her von meinem Vorbild,was Weblogs angeht,ziemlich viel lernen können.
    Doch im Vordergrund sollen die Inhalte stehen,die sich nun von Tag zu Tag oder Woche zu Woche ständig erweitern sollen.
    Vielleicht sind ja einige unter euch,die Kommentare zu den Beiträhen hinterlassen bald.

In diesem Sinne

Bye

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gefällt mir sehr gut, das Dunkle kombiniert mit der roten Font für die Navigation und der Content hell gehalten, ach ein Augenschmauß wie ich finde.

Ich selbst hatte auch vorgehabt etwas in diesem Stil zu machen, aber nun bist du mir zuvor gekommen *gr* ich muss mir was anderes einfallen lassen *fg*

Einzig allein was mich stört ist der rote Balken oben in der rechten Spalte, ich würde da einen grauen Balken nehmen, der von links aus der Navigation übergreifend verläuft. Vll mit einem Farbverlauf nach grau, also zu der BG Farbe des Contents.
    Aber sonst, ein sehr feines Theme ;-)

Bionic

• ich mag das, aber das ist nichts neues :)

jetzt schaun wir noch das du 3 spalten herbekommst, dann ists perfekt. schönes weekend lemox

• danke,aber ich glaub net das das mit den 3 spalten was wird :/
    erstmal muss ich das hinbekommen das die plugins gehen.

• schaut super aus. jetzt is auch dir ein 3 spalten layout vergönnt. frohes bloggen noch ich guck immer wieder rein zu dir :)

• Neues Theme

Hi,
    habe die letzten Tage ein wenig rumgebastelt und ein neues Theme angefertigt.Habe es "Der 2. Gedanke" genannt,passend zum Weblog Titel :)
    Die Struktur ist geändert und ein Header wurde zugefügt.Die Farben sind auch neu gewählt.
    Mich würde eure Meinung interessieren,wobei ich noch erwähnen muss,das der Weblog nur mit Firefox fehlerfrei dargestellt wird.

Bye

• das theme wird per theme-switcher umgestellt. zu finden ist der in der linken sidebar ganz unten ;)

ich muss sagen, der zweite gedanke gefällt mir richtig gut. was ich aber anmeckern muss: im kalender sehe ich nicht, welcher tag verlinkt ist.

• Dit fetzt ja. Gefällt mir besser als der 1. Gedanke :)

Zum Nachteil finde ich die vielleicht doch etwas zu helle Schriftart oder der doch etwas zu graue Hintergrund? Na ja, es ließt sich etwas anstrengend.

Aber ne super Sache, die Farbe gefällt mir sehr.

• Sehr schönes und klares Template, aber ich denke du solltes noch den Namen des Blog "Gedankeninferno" irgendwo unterbringen.
    In deinem anderen Template steht es ja auch oben.

Evtl. in die rote Zeile in der Mitte, direkt am Top....

Timo

• danke für die tipps,aber welches grün würdet ihr empfehlen?es sollte ja nicht zu dunkel sein.am besten mal n paar hex codes posten :)
    ich hab grad 2 änderungen vorgenommen.zum einen die datumsanzeige aus dem main bereich genommen und in den header getan,und den kalender in die sidebar.so besser?

• edit: da alle guten dinge 3 sind,habe ich den "3. Gedanken" auch mal im Theme switcher zur Auswahl gestellt.
    Ein einfaches schlichtes Theme.Auch hierzu bitte eure Meinung.

• Das Dritte hat was schönes und schlichtes. Es wirkt professionell. Ich mag diese Rot-Weiß Kombnination ohnehin. (Das hat keinerlei Hintergrund.)

Das einizigste was mich stört ist, dass es keine klare Trennung zwischen Spalte 1, 2 und 3 gibt. Aber leider weiß ich auch keinen Rat um dem Abhilfe zu schaffen.

Es benötigt zwar noch etwas Feinarbeit und persönliche Anpassung (Sofern sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.) aber dennoch zweifelsohne eine feine Sache.

• dankeschön,ich könnte abhilfe schaffen,was die trennung zwischen den spalten angeht.zum einen die möglichkeit abstand zwischen die dem main content und der sidebar zu machen,oder aber z.B. border-right-style: dashed; oder so im sytle.css einzufügen.
    hat das erste nichts professionelles? gg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!