Moin moin,
wie bekommt man eigentlich einen Link in das Mainmenü?
Genauer wollte ich im Menü zwei Post-Kategorien aufnehmen.
Ich hab zwar einige Lösungen gefunden, aber am Ende läuft alles darauf hinaus, dass man ein Custom-Menü erstellt und dieses als Hauptmenü verwendet, anstelle des automatisch generierten.
So bis hier hin funktioniert alles, aber jetzt kommt das Problem:
Man darf doch nun alles doppelt verwalten > Seite wird neu erstellt, verschoben oder um benannt, darf man nun auch das Menü anpassen.
ZitatMenü Einstellungen
Seiten automatisch hinzufügen
Neue Seiten der ersten Ebene automatisch zum Menü hinzufügen
Es gibt ja nur diese eine Automatik, aber grade an der Ebene verändert sich am Wenigsten etwas.
Und in den Menüpunkten konnte ich nichts finden ala "Untermenüs anzeigen".
Am Liebsten wäre mir soeine ähnliche Lösung, wie mit der Blogseite (ich verwende eine statische Startseite), wo es eine Dummy-Seite "Blog" gibt, welche beim Aufruf den Inhalt der Blogseite bekommt.
Auch wenn ich diese Dummy-Seite schon bissl blöd finde und ich mir damals dort als Text reinschrieb, dass dieses nur ein Dummy ist, damit ich's nicht vergesse.
Also eigentlich wäre es natürlich schön, wenn man etwas Direktes hätte.
Falls es doch keine schöne Lösung gibt, würde ich es über ein Redirection-Plugin lösen, welches beim Aufruf einer eigenen Dummy-Seite via HTTP-301-Code auf die Kategorieseite weiterleitet, aber k.A. was Google und Co. sagen, wenn da dauerhaft ein 301-"Fehler"-Code auf meiner Hauptseite rumliegt. :confused:
'nen schönen Abend noch
Frank