WooCommerce: Probleme mit der Rechtskonformität...

• Hallo Ihr Experten, ich habe aktuell 3 brennende Fragen:

1) Stichwort Aktionspreise: WooC. stellt den regulären Preis durchgestrichen dar. [size=10][FONT=Arial]Ich muß diesen durchgestrichenen Preis erklären; entweder per Sternchen-Hinweis oder beschriften mit "ehem. Verkäuferpreis". Weiß jemand wie das geht?!

2) [FONT=Arial][size=10]Wie bekomme ich einen Hyperlink in die Preiszeile[/SIZE][/FONT][/FONT][/SIZE]?! Muster: "XXX € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. " Das Wort Versandkosten soll als Hyperlink ausgeführt werden.

3) Im Warenkorb, Artikelübersicht vor Abschluß der Bestellung: Da sitzt der Block zur Entscheidung der Zahlungsweise zwischen der Artikelübersicht und dem "Kaufen"-Button. Da muß er weg und soll über die Artikelübersicht.

:shock:Falls mir jemand erklären kann, wie ich das erschlage würde ich mich freuen!:shock:

:-PFalls es jemanden gibt, der das für mich erledigen will, soll er mir mal einen Kostenvoranschlag schicken!:-P

Bitte keine gutgemeinten Ratschläge in Rg. angeblich rechtskonformer plugins...über dieses Stadium bin ich hinaus.

Grüße, der T.Bue

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo (TBlue),

Hallo Ihr Experten, ich habe aktuell 3 brennende Fragen:

1) Stichwort Aktionspreise: WooC. stellt den regulären Preis durchgestrichen dar. [size=10][FONT=Arial]Ich muß diesen durchgestrichenen Preis erklären; entweder per Sternchen-Hinweis oder beschriften mit "ehem. Verkäuferpreis". Weiß jemand wie das geht?!
    ....[/FONT][/SIZE]

Gibt es Erkenntnisse?

Ich werde auch die Macher von
    WooCommerce Germanized
    darauf ansprechen.

Es ist eben so, wie TBlue das richtig erkannt hat, dass ein durchgestrichener Preis benamt werden muss:
    Nachweis

Zitat

[size=10][FONT=Arial]2) [FONT=Arial][size=10]Wie bekomme ich einen Hyperlink in die Preiszeile[/SIZE][/FONT][/FONT][/SIZE]?! Muster: "XXX € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. " Das Wort Versandkosten soll als Hyperlink ausgeführt werden.

3) Im Warenkorb, Artikelübersicht vor Abschluß der Bestellung: Da sitzt der Block zur Entscheidung der Zahlungsweise zwischen der Artikelübersicht und dem "Kaufen"-Button. Da muß er weg und soll über die Artikelübersicht.

Mit dem Plugin WooCommerce Germanized sieht das alles gesetzeskonform aus.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Rivera (24. März 2015 um 11:09)

• Hallo,

ich habe den Machern von gemanized inwzischen einen konkreten Vorschlag zur rechtlichen Verbesserung gemacht, zum Thema durchgestrichene Preise.
    Rückmeldung habe ich zwar noch keine erhalten, aber mal sehen. Dafür wird sicher Zeit benötigt.

mensmaximus

Danke für das PM-Angebot. Derzeit benötige ich das nicht.
    Habe geantwortet, aber die Antwort wird nicht im Postausgang angezeigt....deshalb die kurze Meldung über das Forum.

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Rivera (14. April 2015 um 10:17)

• Hallo,

Zitat

Das Werbemittel der durchgestrichenen Statt-Preise sollte man wohl zurzeit nur einsetzen, wenn man auch erklärt, welche Bedeutung der durchgestrichene Preis hat.

Quelle: Bitte das lesen:
    http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/09/30/lg-…erklart-werden/

Ein *Sternchen-Verweis könnte auch ausreichend sein, außer man hat verschiedene durchgestrichene Preise.

Eben NICHT "statt...." sondern zum Beispiel: "alter Preis".
    Aber....."alter Preis" nur, wenn es wirklich eine Zeit lang einen gab....sonst wäre das ja ein Lüge! Und lügen ist auch nicht erlaubt....

Vorsicht: Genau prüfen! oder nicht verwenden.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Rivera (14. April 2015 um 10:57)

• Hallo,

vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, ob die rechtlich 100% sauber ist, kann ich jedoch nicht sagen:
    Unter Woocommerce-Einstellungen-Mehrwertsteuer

kann man unter "Price Display Suffix:" Suffixe eintragen, so zum Beispiel ² oder ³.
    Diese müssten dann auf der Seite erklärt werden.
    Jedoch würden diese Suffixe dann nicht genau neben dem durchgestrichenen Preis stehen, da sie ja beim aktuellen Preis stehen. Deshalb nicht die beste Lösung.
    Bitte selbst entscheiden.

Grüße

PS: Ich ärgere mich gerade (ein wenig...), weil ich einen Fehler von mir oben korrigieren wollte, aber diese 15 Minuten Bearbeitungszeit schon vorbei waren.
    Deshalb:

@Admin/s

Bitte das überdenken. Zumindest eine längere Bearbeitungszeit einstellen (1Tag?) oder (am besten) die zeitliche Beschränkung ganz weglassen.
    Auch setze ich mal gerne mal einen Link rein. Die sind aber nicht immer ewig gültig und müssen gelegentlich geändert werden.
    Wat meinen?

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Rivera (14. April 2015 um 11:24)

• bei mir ist das Problem mit GermanMarket...
    da habe ich diese Zeile drinnen.. do_action( 'wgm_before_single_price_html' );
    jedoch finde ich dieses File nicht.. das ich das ändern könnte grummel grummel

• So eine ganz einfache lösung ;)))
    Manchmal einfach zu kompliziert gedacht

Einfach in die CSS einfügen
    [COLOR=#00008B]del[/COLOR][COLOR=#000000]:[/COLOR][COLOR=#000000]before[/COLOR][COLOR=#000000]{[/COLOR][COLOR=#000000]
    content[/COLOR][COLOR=#000000]:[/COLOR][COLOR=#800000]"Alter Preis: "[/COLOR][COLOR=#000000];[/COLOR][COLOR=#000000]
    [/COLOR][COLOR=#000000]
    [/COLOR][COLOR=#000000]}

und für den aktuellen Aktions Preis:
    [/COLOR][COLOR=#000000]ins[/COLOR][COLOR=#000000]:[/COLOR][COLOR=#000000]before[/COLOR][COLOR=#000000]{[/COLOR][COLOR=#000000]
    content[/COLOR][COLOR=#000000]:[/COLOR][COLOR=#000000] [/COLOR][COLOR=#800000]"BAktions Preis: "[/COLOR][COLOR=#000000];[/COLOR][COLOR=#000000]
    [/COLOR][COLOR=#000000]
    [/COLOR][COLOR=#000000]}[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Henk1060 (15. April 2015 um 10:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!