Habe ein Problem mit der wp-config.php

• habe die 5 minuten installation ausgeführt laut anleitung aber da past was nicht wenn ich über den browser mit http://www.nietzsche.de/install.php angebe geht da nichts???? hilfeeeeee

"There doesn't seem to be a wp-config.php file. I need this before we can get started. Need more help? We got it. You can create a wp-config.php file through a web interface, but this doesn't work for all server setups. The safest way is to manually create the file."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bin kein philosoph mach nur die seite für jemanden

stimmt das vieleicht nicht???

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (31. Oktober 2006 um 10:27)

• also

ich hab mal das wp-config.sample aus gefühlt und in wp-config.php abgespeichert!
    den ganzen wordpress ordner in mein server über smartftp upgeloadet
    nietzsche/wordpress <-- wo auch die ganzen daten drin sind die ich von euch runtergeladen habe sowie auch die config.php und install.php!
    der server heisst becontent2/becontent und ist MySql installiert!
    dann bin ich zum browser und hab http://www.nietzsche/wordpress/install.php da ist dann aber eine leere seite bei http://www.nietzsche/install.php kommt dan die fehler meldung wie beim ersten posting!

• also irgendwo scheint ja was nicht zu stimmen ... vor allem wenn du die Sachen in den Ordner wordpress gespielt hast, wieso kannst du dann die install.php über die oben genannte URL aufrufen ...

• The requested URL /wordpress/wp-admin.css/install.php was not found on this server.

das kommt dabei raus ? obwohl keine ahnung warum dasnn bei admin css zu schluss steht

• also ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch ... irgendwas stimmt auf jedenfall in der Ordnerstruktur nicht würde ich sagen ...

kannst du uns mal genau deine Ordnerstruktur posten (am Besten ein Screenshot vom FTP-Prog) ... bzw. du hast auch ne PN ...

• define('DB_NAME', 'dbnietzsche'); // The name of the database
    define('DB_USER', 'nietzsche'); // Your MySQL username
    define('DB_PASSWORD', '******'); // ...and password
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% chance you won't need to change this value

Kann es sein das hier was nicht stimmt, wo hast du die Daten her 'localhost' ist eigentlich nur der Lokale Rechner, normalerweise sollte bei DB_Host etwas anderes stehen versuchsmal mit 'becontent2/becontent'.

• define('DB_NAME', 'dbnietzsche'); // The name of the database
    define('DB_USER', 'nietzsche'); // Your MySQL username
    define('DB_PASSWORD', '******'); // ...and password
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% chance you won't need to change this value

Kann es sein das hier was nicht stimmt, wo hast du die Daten her 'localhost' ist eigentlich nur der Lokale Rechner, normalerweise sollte bei DB_Host etwas anderes stehen versuchsmal mit 'becontent2/becontent'.

Man lese das, was als Kommentar hinter dem DB_Host geschrieben steht:

Zitat

99% chance you won't need to change this value

Und das steht da nicht als Witz, denn in den meisten Fällen ist die Datenbank nämlich auf dem gleichen Server und damit auf dem "lokalen Rechner".
    'becontent2/becontent' hingegen ist ja nichtmal eine gültige Internet-Domain oder IP.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ja ja wer lesen kann ist klar im Vorteil ... war schon immer so ... also das Problem bei realzerog liegt darin, dass sich alle Dateien in nur einem Ordner befinden, d.h. die Ordnerstruktur gar nicht vorhanden ist ...

woher das Problem rührt weiß ich noch nicht, weil es schon beim entpacken so sein soll ... aber wir arbeiten dran ... das nur mal zur Info ...

• Man lese das, was als Kommentar hinter dem DB_Host geschrieben steht:

Und das steht da nicht als Witz, denn in den meisten Fällen ist die Datenbank nämlich auf dem gleichen Server und damit auf dem "lokalen Rechner".
    'becontent2/becontent' hingegen ist ja nichtmal eine gültige Internet-Domain oder IP.

Sicher richtig, aber 99% sind eben nicht 100. Anhand der Daten die ich von meinem Hoster bekommen habe, muss ich dort was anderes eintragen. War auch nur so eine Idee.

• Sicher richtig, aber 99% sind eben nicht 100. Anhand der Daten die ich von meinem Hoster bekommen habe, muss ich dort was anderes eintragen. War auch nur so eine Idee.

Hast Du's denn wenigstens mal mit der localhost-Einstellung ausprobiert? Wenn nicht, mach das mal ;)

Wenn Du dort eine Internet-Adresse einträgst erzeugt das entsprechenden Traffic auf Deiner Abrechnung, was den Hoster natürlich freut, denn es belastet das von Dir gebuchte Volumen. Das wird dann, je nach Auslastung Deiner Seite, natürlich ggf. entsprechend früher überschritten und der Hoster kann mehr von Dir verlangen, als wenn Du den localhost eingetragen hättest....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!