"Leave a Comment" Link ändern!?

• Hallo,

bin ein Wordpress Neuling und hab 'ne Frage. Und ja ich habe Google und die Suchfunktion des Forums benutzt. :)

Ich benutze WP 4.0 mit dem "Church Theme".

In den Beiträgen auf meiner Website wird oben rechts neben dem Beitragsdatum der Link "Leave a Comment" angezeigt. Alles was ich will ist, den Text des Links ändern, sodass dort z.B. stattdessen steht "Einen Kommentar schreiben".

Ich habe nun in der "comment-template.php" folgendes gefunden:

Code
    function get_post_reply_link($args = array(), $post = null) {
        $defaults = array(
            'add_below'  => 'post',
            'respond_id' => 'respond',
            'reply_text' => __('Leave a Comment'),
            'login_text' => __('Log in to leave a Comment'),
            'before'     => '',
            'after'      => '',
        );

Das verändern von 'Leave a Comment' hat nur dazu geführt, dass mein Browser nur noch eine weiße Seite angezeigt hat, wenn ich meine Website aufgerufen habe.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• poste doch mal Deine Änderung, auch wenn es keine gute Idee ist, das in dieser Datei zu machen.

Such auch mal die entsprechende Stelle im Theme raus, wo das eingebunden ist, darüber solltest auch die Möglichkeit haben den Text anzupassen

• Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe in der Datei lediglich 'Leave a Comment' durch 'Schreibe einen Kommentar' ersetzt. Danach wurde wie gesagt meine Website nicht mehr angezeigt.

Wie könnte ich denn die Stelle im Theme finden? In dem Theme Ordner? Dort ist eigtl. nur eine functions.php.

Ich habe das Firebug Plugin für meinen Browser. Ließe sich damit die Stelle finden?

• Nein, in dem Fall hilft FireBug nicht, geh am besten mal unter Dashboard -> Design -> Editor die Dateien Deines Themes durch und schau welche Datei das ist.

Vermutlich etwas wie: page.php, single.php

und wenn Du um Hilfe bittest, dann tu doch auch bitte das, was wir sagen, denn nur so können wir Dir wirklich helfen, das wird schon seinen Grund haben. Wenn Du lediglich den Text geändert hast, muss danach auch noch alles funktionieren, aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass Du vermutlich versehentlich ein anderes Zeichen verändert oder gelöscht hast.

Ohne die angeforderten Informationen kann ich Dir nicht helfen.

• Unter Dashboard/ Design finde ich keinen Editor.

Dort gibt es lediglich Themes, Anpassen, Widgets, Menüs, Header und Hintergrund.

Hier meine Änderung:

Code
    function get_post_reply_link($args = array(), $post = null) {
        $defaults = array(
            'add_below'  => 'post',
            'respond_id' => 'respond',
            'reply_text' => __('Schreibe einen Kommentar'),
            'login_text' => __('Log in to leave a Comment'),
            'before'     => '',
            'after'      => '',
        );
  • Die Datei wurde aber im richtigen Format gespeichert und auch via FTP-Client hochgeladen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für eure Hilfe!

Habe jetzt ein neues Theme installiert ("The Funk") und nun hat es irgendwie funktioniert.

Jetzt stehe ich allerdings vor dem nächsten Problem:

Am Ende eines jeden Beitrags kommt ein "Read More" Button, dessen Text ich ebenfalls anpassen möchte.
    Ist denn das normale Vorgehen bei solchen Anpassungen immer, dass man die ganzen php-Dateien auf dem Server durchsucht, bis man die entsprechende Zeile gefunden hat?

Danke nochmal.

• Nein,

1. am besten ein Theme mit deutscher Sprachdatei suchen.
    2. Wenn das nicht geht, dann ein Theme, was zur Übersetzung vorbereitet (Translation ready) ist, dann kann man selber eine deutsche Sprachdatei erzeugen (z.B. mit dem codestyling localization Plugin).
    3. Wenn das auch nicht geht, dann vom Theme ein Child-Theme anfertigen und tatsächlich hardcodiert übersetzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ah ok, danke!

Ich habe nachgeschaut und mein Theme ist wohl Translation ready.

Hast du vielleicht einen Tipp oder zumindest einen Link für mich, wie man die deutsche Sprachdatei erzeugt?

• hatte ich doch geschrieben

deutsche Sprachdatei erzeugen (z.B. mit dem codestyling localization Plugin)

• Moin und danke für die bisherige Hilfe!

Also ich habe das 'Codestyling Localization' Plugin installiert. Bei meinem Theme bekomme ich aber folgende Meldung angezeigt:

Zitat

Sprachdatei-Ordner: Der Sprachdateiordner ist nicht eindeutig, wählen Sie bitte durch Anklicken den geeigneten Dateiordner oder fragen Sie den Autor dieser Komponente!

Ich selbst habe auch keinen solchen Ordner oder *.po/*.mo Dateien gefunden.

Bedeutet das, dass mein Theme doch nicht 'translation ready' ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!