Hallo werte User,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf Tipps zur Lösung. Ich habe meine WordPress Seite unter der Domain gesper-online.de installiert. Nun war diese Domain nur als Platzhalter gedacht, bis die Seite fertiggestellt ist. Nun ist diese Seite fertig und soll eigentlich unter der Domain tag-fussballcamp.de (gleicher Hoster) aufrufbar sein.
Leider habe ich vorher nicht gewusst, dass ein "Umzug" derart kompliziert ist. Im Netz tummeln sich sehr viele und z.T. unterschiedliche Anleitungen für einen solchen Umzug. Alle haben eins gemeinsam, sie sind äußerst umständlich und für Laien teilweise unverständlich. Auch unter diesem Link:
http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
gibt er wieder 3 Varianten und ich wüsste nicht welche nun für mich die beste ist. Nach langer Suche bin ich auf einen Bericht über das Plugin Duplicator gestoßen, in welchem der Umzug fast automatisch gehen soll. Hat vielleicht bereits jemand Erfahrung mit diesem Tool und hält es was versprochen wird?
Auf meiner umzuziehenden WordPress Seite (statische Seiten - kein Blog) sind einige andere Plugins und Bilder etc. im Einsatz, die nach dem Umzug natürlich auch wieder funktionieren bzw. da sein müssen. Für Infos zu diesem Tool oder auch gern andere (praktische) Hilfe zu meinem Problem wäre ich sehr dankbar!
Mit lieben Grüßen
Thomas