Großes WordPress Problem - BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

• Liebes Stammpersonal ;-)

ich nutze WP zwar schon eine halbe Ewigkeit und komme ganz gut damit zurecht.
    Allerdings plagt mich immer noch ein Riesenproblem, wo ich den entsprechenden Haken nicht finde trotz regelmäßiger Updates.

Website-URL kann ich nicht angeben, läuft leider nur lokal.

Wieso kann WP noch keinen Cappuchino zubereiten? Vielleicht gibt es ein spezielles Plugin / Theme dafür? Falls nicht, kann mir das jemand für "Nüsse" programmieren?

Besten Dank, ich wünsche allen eine wundervolle Woche!

[size=8]@KollegInnen: bitte nicht sofort aus dem Team schmeißen :lol:[/SIZE]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest vielleicht mal nach einer Schnittstelle/API für den Raspberry Pi gucken.
    Eine Lösung würde auch mich interessieren ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Logisch kann nicht gehen, meine Glaskugeln sagen ganz eindeutig und wirklich eindeutigst mit Kopfnicken und allem Drum und Dran.

Cappuccino braucht Milch!

Milch ist nix für WPler,

eventuell könnt ich dir ein Espresso Plugin coden?

also was für richtig starke Männer => musst dann auch nicht verraten, dass der von einer schwachen Frau kommt...
    also quasi Whitelabeled

• Meine antwort!! Total wichtig!!

hab vor Jahren mal das von Bambaataa erwähnte Plugin umschreiben lassen, da bei meiner damaligen Wordpress Installation zum [COLOR=#ff0000]EINEN[/COLOR] nur Wasser raus kam und zum Schlimmeren nicht aus dem extra AUF dem Mainboard des PC´s angebrachten KAFFEEHAHN (ich weiss, ein Fehler, aber ich war damals in der Illusion, es würde Kaffee geben) sondern aus der CPU , was jedesmal zu irreparablen Schäden führte. Nach der siebten Anwendung innerhalb von 3 Monaten (es dauert halt, was Neues zu bauen) löschte ich das Plugin aber wieder, da die Änderungen auch nichts brachten (blödes Plugin). Aber WARUM siehst Du dir nicht mal Joomla an. Ist VIEL besser (Wordpress hat auch immer wieder Probleme mit Word obwohl es ja sogar Word im Namen hat, Irreführung!!). Oder Du wartest auf Officepress, das kann dann nicht nur Word sondern auch Excel und Powerpoint. Eventuell kann das dann auch Cappuccino oder Lumumba.

P.S. ich habe vergessen ein paar Smileys und ein paar lustige "verschmitzt guck und weglauf" und "duck und weg" einzubauen, mist. Die smileys lege ich hier nach, kannste nach Gutdünken einsetzen::lol::lol:;-);-)

• Danke Monika, wusste nicht, dass das Theme "White as Milk" schon seit 2008 nicht mehr weiterentwickelt wurde. Das Theme Milk ist mir nämlich viiiieeel zu teuer, gibt es das auch kostenlos.
    Und kannst du mir das mit dem Espresso noch mal genau [del]vorkauen[/del] vortrinken?

Danke Gericoach, du meinst also auch, dass ich auf CappuPress oder EsPressO warten sollte? ABER ICH BRAUCHE JETZT DRINGEND HILFE! Und ich brauch alles kostenlos. Mein Kunde soll davon nix wissen, deshalb kann ich nix genaues posten.

Bambaataa, ich vermute du hattest TeePress am laufen, oder?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe: dachte schon, hier will niemand antworten. Der feine Herr hat es wohl nicht nötig auf meine antworten zu antworten? (14 Minuten und erst dann ne Reaktion, ist ja ein tolles Forum hier!!!)
    ABER ICH MUSS JETZT DRINGEND ANTWORTEN!!! CappuPress gibt es auch in der free Version, aber mit beschränkten Möglichkeiten (kennen viele sicher). Wenn Du noch ein wenig warten kannst, solltest Du aber auf die X-mas Edition setzen, die kommt Anfang Dezember raus (GLÜÜHWEIN!!!!)
    Ich bin ja auch Webdesigner. Hab bisher immer den 1&1 Webbaukasten benutzt aber nun programmiere ich in Wordpress. So Farben und Plugins einbauen, kennst du ja vielleicht auch. Habe auch nie verstanden, wieso diese Templates so teuer sind. Nehme auch nur kostenlose, ich unterstütze doch nicht noch diese Halsabschneider, die zum Teil 79 Dollar (fast 63 Euro!!) haben wollen. Der Webbaukasten war ja auch kostenlos.
    Warum schreibst Du den sogenannten "Programmierern" nicht ne Email und lässt sie wissen, wie DRINGEND Du das brauchst?

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (10. November 2014 um 19:27)

• Milch ist nix für WPler, eventuell könnt ich dir ein Espresso Plugin coden?

entschuldige bitte liebe Monika, aber hier muss ich Dir widersprechen. Du hast nicht die Relation der Wordpresssüchtigen Kaffeetrinker zu den Cappuchinotrinker bedacht.

Schätzen wir mal einen Durchschnitt von:

• 85% Kaffeetrinker
    • 15% Cappuchinotrinker

Das heisst, dass von 100 Wordpresssüchtigen 85 Kaffeetrinker sind, von diesen 85 Kaffeetrinkern sind geschätzte 75% Mit-Milchtrinker, das ergibt einen Anteil von:

• 85*75/100 = 63.75% aller Wordpressüchtigen Kaffeetrinker mit Milch.

Das heisst dass 63.75% aller Wordpressüchtigen User hier doch Milch benötigen.

Da aber im Capucchino auch ein geschätzter Anteil von 3% Milch enthalten ist. Muss man diesen natürlich der Gesamtrechnung hinzufügen.

Das ergibt dann 63.75% + 3% = 66.75% Wordpresssüchtige Milchbenutzer.

Vielleicht hat da jemand einen Vorschlag zu einem passenden Plugin um die Anzahl der Milchverwendenden User anzuzeigen und diesen Durchschnitt zu errechnen.

• ....

Das ergibt dann 63.75% + 3% = 66.75% Wordpresssüchtige Milchbenutzer.

Vielleicht hat da jemand einen Vorschlag zu einem passenden Plugin um die Anzahl der Milchverwendenden User anzuzeigen und diesen Durchschnitt zu errechnen.

uih!

ich gebe mich geschlagen.
    [size=8]überleg grad den Wechsel zu Typo3, weil das doch das einzig echte CMS zu sein scheint.[/SIZE]

aber bei dem Plugin müßten noch die WPler dabei sein, die statt Milch was anders Weißes nehmen, weil diese SpezialDingens der Milch nicht vertragen,
    dann wäre es wirklich DRINGEND die Veganer dabei zu berücksichtigen!

Politisch korrekt müßt das Plugin auch sein!

Schwarz- Weiß alleine geht nicht, wird ja auch bei den Unicode Smilies bald richtig farbig,
    d.h.

d.h. dieses Plugin war eine sehr kleine Aufgabe für einen echten Coder! - daher bitte keine Firmen, sondern wenn geht solls ein Student, nein besser Praktikant coden..

könnts morgen fertig sein?
    wenn ich dann damit Geld gemacht habe, zahl ich auch was - echt!

• Zitat

aber bei dem Plugin müßten noch die WPler dabei sein, die statt Milch was anders Weißes nehmen, weil diese SpezialDingens der Milch nicht vertragen

welcher WPler kann sich das denn leisten? Aber wenn jemand solch ein Plugin coden könnte, wäre es sicherlich ein Welterfolg auf Plugx.to. Also wenn ein Student...aber das wisst ihr ja schon.

Zitat

[size=8]überleg grad den Wechsel zu Typo3, weil das doch das einzig echte CMS zu sein scheint.[/SIZE]

Ist auch viel sicherererer. Hab ne Agentur angerufen und gefragt. die haben mir gesagt, dass es nie Probleme mit Viren und so gibt.
    Wollte aber mal meine neue Seite vorstellen. Ist noch nicht ganz fertig meine Saite aber hier könnt ihr sie schon mal sehen. Was önnte ich auf meiner Seite bessa machen? Gefellt euch die Navigation? Sollte ich die Texte noch endern? Was könnte ich noch so schreiben? Frage: die Seite ist jetzt schon zwei Tage online, wieso ignoriert die Google-suche sie? Wenn ich bei Google die Adresse eingebe, wird sie aber gefunden.
    Hier mal die Daten: Link zu meiner Seite

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (11. November 2014 um 09:48)

• Frage: die Seite ist jetzt schon zwei Tage online, wieso ignoriert die Google-suche sie?

Google indexiert nur noch TeePress und Milch- bzw. KaffeePress. WordPress wird seit ein paar Tagen ignoriert, da es weder sicher noch anwenderfreundlich ist.

Es soll auch irgendwo ein Forum geben, wo die User sehr unfreundlich sind und sich in ihrer Freizeit nicht sofort ausführlich um die Probleme anderer kümmern. Aus diesem Grund würde ich schon nicht wechseln. Typo3 soll da viel besser sein. Leicht zu lernen und Klick&Go.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Website-URL kann ich nicht angeben, läuft leider nur lokal.

Wieso kann WP noch keinen Cappuchino zubereiten?

WP selbst kann das nicht, weil es keinen Wasseranschluss hat, auch nicht lokal. Das ist bei Design und nicht änderbar, wie bei Typo3 und Joomla auch.

Was aber geht ist die Steuerung einer Kaffeemaschine, also so ein Mega-Automat mit allem Pi-Pa-Po, über WordPress. Das kann man auch mit WooCommerce kombinieren, z.B. für Gäste oder Mitarbeiter. Ich habe das Framework 'CapPress' geschrieben, welches die geeignete API zur Verfügung stellt. Mit den unterschiedlichen Gerätehersteller bin ich derzeit in Verhandlungen, da die Geräte eine Netzwerkanbindung brauchen (Internet der Dinge).

Die ersten Kinderkrankheiten sind auch schon beseitigt, wie z.B. das zu frühe einhooken in wp_init (so viel Cappuchino konnte keine trinken) oder die fehlende Abfrage der Benutzerrecht bei is_admin (die Putzfrau hat den ganzen Kaffee verbraucht und im Nachbarsbüro verkauft).

Bis Mitte 2015 rechne ich mit der Marktreife. Zum Launch wird es auch ein Bundle mit Geräte einiger Hersteller geben, sowie ein Abo für Tabs. Das Framework wird kostenlos sein. In der kostenfreien Version kann mann Wasser heiß machen und schwarzen Kaffee kochen. Erweiterungen werden auf Subscription Basis zu 499€ pro Add-On (Cappuchino, Late, Mokka usw.) und Jahr angeboten.

Eine Version für Coffe-2-Go Anbieter inkl. LIeferung über das Internet ist für 2016 geplant. Das Patent zum Liquids-Streaming ist beantragt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das Framework hört sich richtig gut an, insbesondere die Verbindung zu WooCommerce. Kann ich WooCommerce dann auch so einstellen, dass unterschiedliche Mitarbeiter unterschiedliche Preise bekommen mit unterschiedlichen Zahlungsmitteln (evtl. direkt mit Gehaltspfändung)? Untereinander dürfen die Preise aber nicht sichtbar sein, sonst merken die Mitarbeiter schnell, das der Chef immer umsonst trinkt. Und dann brauch ich noch eine Schnittstelle zur verschiedenen Kundenprojekten, hab aber davon keine Ahnung. Bitte schnell für mich erledigen!!!!!

Kannst du mir das Framework auch bitte kostenlos mit allen Add-Ons und ohne Copyright zur Verfügung stellen? Mein Kunde darf das aber nicht wissen, sonst will er weniger zahlen.

gericoach, Hätte mir gern deine neue Seite mal angesehen, ein Link zu deiner Seite fehlt aber noch.

Monika, du hast Recht mit dem laktosefreien Milchpulver ... mensmaximus musst du auch noch umsonst ins Framework aufnehmen.

Vielleicht wechsel ich wirklich zu Typo3, hab auch schon von einem Bekannten dessen Schwager dessen Schwesters Sohn gehört, dass WP völlig unsicher und virenverseucht ist.

B-52 [IRONIE]Ein tolles Forum ist das hier[/IRONIE]
    Ein bisschen mehr Hilfe hier im Forum hätte ich schon erwartet!! :roll:

Einmal editiert, zuletzt von maxe (11. November 2014 um 10:30)

• WP selbst kann das nicht, weil es keinen Wasseranschluss hat, auch nicht lokal. Das ist bei Design und nicht änderbar, wie bei Typo3 und Joomla auch.

Was aber geht ist die Steuerung einer Kaffeemaschine, also so ein Mega-Automat mit allem Pi-Pa-Po, über WordPress. Das kann man auch mit WooCommerce kombinieren, z.B. für Gäste oder Mitarbeiter. Ich habe das Framework 'CapPress' geschrieben, welches die geeignete API zur Verfügung stellt. Mit den unterschiedlichen Gerätehersteller bin ich derzeit in Verhandlungen, da die Geräte eine Netzwerkanbindung brauchen (Internet der Dinge).

Die ersten Kinderkrankheiten sind auch schon beseitigt, wie z.B. das zu frühe einhooken in wp_init (so viel Cappuchino konnte keine trinken) oder die fehlende Abfrage der Benutzerrecht bei is_admin (die Putzfrau hat den ganzen Kaffee verbraucht und im Nachbarsbüro verkauft).

Bis Mitte 2015 rechne ich mit der Marktreife. Zum Launch wird es auch ein Bundle mit Geräte einiger Hersteller geben, sowie ein Abo für Tabs. Das Framework wird kostenlos sein. In der kostenfreien Version kann mann Wasser heiß machen und schwarzen Kaffee kochen. Erweiterungen werden auf Subscription Basis zu 499€ pro Add-On (Cappuchino, Late, Mokka usw.) und Jahr angeboten.

Eine Version für Coffe-2-Go Anbieter inkl. LIeferung über das Internet ist für 2016 geplant. Das Patent zum Liquids-Streaming ist beantragt.

ok für den Anfang mal ganz gut,
    aaaaaaaaaaaber: ich hätt noch gern sehr DRINGEND, dass da sowas ist, dass den Computer dann auch putzt, also so ein automatisches Clean-Up , wenn schon Internet der Dinge, dann full-fidscha.
    Außerdem eine Warnung an mich, wenn ich auf fb wo den Sarkasmus oder Ironiebutton sehe, damit ich weiß ich muss nun das Kaffeehäferl wegstellen, sonst passiert was.

Und das müßt auch noch in die normale Version rein, also kostenfrei, weil sowas kann schon passieren, wenn man nur Wasser heiß macht und sich nen Kaffee zieht.

Sonst is ja nicht voll usability und securtiy das kleine Tool.

• aaaaaaaaaaaber: ich hätt noch gern sehr DRINGEND, dass da sowas ist, dass den Computer dann auch putzt, also so ein automatisches Clean-Up , wenn schon Internet der Dinge, dann full-fidscha.

Zum Putzen würde ich in die Sidebar Wisch-dgets einsetzen. Evtl. könnte mensmaximus noch Settings einbauen um den Intervall einstellen zu können. Bitte mit einer Mail an die Putze, wenn der Intervall erreicht ist, und einem zusätzlichen Dashboad Wisch-dget für Cheffe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!