Beitragsbild festlegen, aber nicht in Beitrag anzeigen

• Hallo,
    das ist eine Beitragsseite meiner Website. Wie kann ich einstellen, dass das Beitragsbild im Beitrag selbst nicht angezeigt wird, aber trotzdem auf der Startseite, wo die "Letzten Beiträge" automatisch eingespeist werden?

Vielen Dank schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der Datei: .../wp-content/themes/sunrise/part.post.php

ersetze

PHP
    <?php if(has_post_thumbnail()): ?>
    <!-- begin .post-thumb -->
    <div class="post-thumb">
         <?php the_post_thumbnail('single-post-image', array('class'=>'blog-thumb')); ?> 
    </div>
    <!-- end .post-thumb -->
    <?php else: ?><?php endif; ?>

mit

PHP
    <?php /* 
    <?php if(has_post_thumbnail()): ?>
    <!-- begin .post-thumb -->
    <div class="post-thumb">
         <?php the_post_thumbnail('single-post-image', array('class'=>'blog-thumb')); ?> 
    </div>
    <!-- end .post-thumb -->
    <?php else: ?><?php endif; ?>
    */ ?>

schau Dir auch auf jeden Fall das hier an: http://codex.wordpress.org/Child_Themes und erstelle Dir am besten ein Child-Theme, bevor Du Änderungen am originalen Theme vornimmst.

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem nur mit einem anderen Theme. Ich benutze das TwentyTwelve Theme und ich würde es gerne so haben, dass ich
    1. Die Überschrift als erstes habe bei einem neuen Beitrag.
    2. Das Beitragsbild dann klein links neben dem Text steht
    3. Das Beitragsbild dann nicht mehr im Beitrag vorkommt wenn man auf den Beitrag geklickt hat.

Meine Seite ist http://www.cookingdaddy.de

Ich habe das Beitragsbild schon neben den Text bekommt mit dem Code:
    .entry-header img.wp-post-image {
    margin: 0 1.71429rem 1.71429rem 0;
    width: 40%;
    float: left;
    }

.entry-header .entry-title {
    clear: none;
    font-size: 1.57143rem;
    }

Damit ist es aber auch noch neben der Überschrift und nicht unter der Überschrift??
    Ich habe die letzen 1-2 Stunden verbracht eine Lösung dafür zu finden aber schaffe es einfach nicht. Die 1-2 Lösungen die ich gefunden habe, klappen nicht.
    Achja ... ich benutze ein Child theme dazu.

Würde mich super freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß, santazero

• hallo,

ich habe fast das gleiche problem nur mit einem anderen theme. ich benutze das dustland-express theme und habe das problem,dass rechts die bilder im beitrag angezeigt werden nur die links nicht!!???.was kann ich machen,damit links auch bilder erscheinen.

• Ohne Link zur Seite kann man da nicht helfen. Man kann sich nicht alle Themes installieren nur um Tipps abzugeben ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Das die Beiträge nicht abwechselnd links und rechts erscheine ist eher untypisch. Kannst du das im Theme bestimmen oder wird das anhand des Beitragstyps geregelt?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Interessant ist, dass zwar links der Platz da ist, das Bild aber nicht angezeigt wird. Sehr komisch.

Davon abgesehen spricht mich die Seite vom Design recht an. Schön gemacht.

• Zitat

Das die Beiträge nicht abwechselnd links und rechts erscheine ist eher untypisch. Kannst du das im Theme bestimmen oder wird das anhand des Beitragstyps geregelt?

sorry hatte ich nicht mehr drann gedacht. nein kann man nicht festlegen ob rechts oder links.

• Zitat

Ändern teil wedgits, in der Schnittstelle, wird es alle Ihre Seiten anzeigen

kannst du es bitte einwenig genauer beschreiben. :p

• kannst du es bitte einwenig genauer beschreiben. :p

Ich verstehe den Satz auch überhaupt nicht. Was sind Wedgits? Vermutlich meint er die Widgets.
    Und was für eine Schnittstelle? Liest sich für mich, als wenn hier Google Translator zu werke war :D

• hallo,

ich habe fast das gleiche problem nur mit einem anderen theme. ich benutze das dustland-express theme und habe das problem,dass rechts die bilder im beitrag angezeigt werden nur die links nicht!!???.was kann ich machen,damit links auch bilder erscheinen.

Was sagt denn der Theme-Autor dazu?

Hast du selber was am Theme verändert? Es fehlt irgendwie die Ausgabe von post-loop-images im Loop.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• keine ahnung den habe ich noch nicht angeschrieben.selber habe ich nichts verändert,ausser mal ein paar sachen ausprobiert die ich aber wieder im originalen zurück gestellt habe. kommisch ist ja das rechts die bilder im beitrag angezeigt werden nur die links nicht*g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!