header.php löscht den Inhalt nach einer Änderung

• Hallo,

ich habe vor ca. 3 Monaten mit Wordpress angefangen. Hatte lokal ein wenig rumgespielt und da funktionierte auch alles. Da mir das großen Spaß macht und ich auch mal unterwegs spielen kann, habe ich mir online eine kleine Seite bei Hostinger.de eingerichtet.

Nun mein Problem. Ich habe im in der header.php das Logo ausblenden und habe auskommentiert. Als ich es abgespeichert habe, war auf einmal die ganze header.php leer.
    Ich dachte zuerst, das ist ein Anzeigefehler und geht nach dem aktualisieren der Seite weg. Dem war aber nicht so. Natürlich habe ich vorher ein Backup der Datei gemacht, also dachte ich Copy&Paste und die Sache läuft wieder. Aber dies war nicht der Fall. Ich kann es zwar eintragen, aber speichern nicht. Die header.php ist wieder leer. Im Anschluss daran habe ich ich versucht die Backupheader.php über das ftp-Tool von Hostinger wieder hochzuladen. Das komische ist nur, dass wenn die Datei auf dem Server ankommt ist die leer:confused:.
    Habe das ganze in verschiedenen Browsern ausprobiert, allerdings mit dem selben Ergebnis.

Dann habe ich ein Backup vom ganzen Theme gemacht es gelöscht und wollte es neu installieren. Ich kann aber aufeinmal auch keine Themes mehr installieren. Die Fehlermeldung ist "Verzeichnis konnte nicht angelegt werden". Die Lösung die für den Fehler angegeben wird ist die Berechtigung der Ordner zu ändern. Nach verschiedener Ordnerberechtigungen habe ich alles auf Chmod 777 gesetzt. Aber auch das hilft leider nicht.

Theme wieder hochladen über das FTP-tool funktionirte auch nicht so richtig, da er keine Ordner anlegen konnte. War mir da aber schon egal, wollte mich nicht mehr länger damit aufhalten. Naja dachte ich mir, dann geht das Theme halt nicht mehr probiere ich einfach ein anderes. Ich hatte vorher schon einige installiert. Theme ändern geht, Theme anpassen auch, als ich allerdings in die Style.css gehe und was anpassen wollte, kam wieder das Gleiche wie Problem wie oben, alles ist verschwunden.

Habe zu diesem Problem allerdings nix wirkliches gefunden im Word Wibe Web.

Ich verwende WordPress 3.9.2 und das problem fing mit dem Theme Zeenoble an.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Als FTP-Programm habe ich nur das genutzt, was von hostinger vorgegeben wurde net2ftp.

als Fehlermeldung kommt beim Hochladen kommen diese beiden, aber nicht nur einmal sondern häufig:

"Warning: ftp_mkdir() [function.ftp-mkdir]: Can't create directory: Disk quota exceeded in /home/files/public_html/3/includes/filesystem.inc.php on line 493"

"Warning: ftp_put() [function.ftp-put]: Can't open that file: No such file or directory in /home/files/public_html/3/includes/filesystem.inc.php on line 1283"

• Ich habe gerade mal 50 MB verbraucht von 2000 MB. Habe gerade auch noch die andern Werte kontrolliert und dort ist aber überall noch sowas von viel Platz.

Werde heute Abend auch nochmal ein anderes FTP-Programm verwenden. Bin jetzt noch auf der Arbeit

• Oft wird nicht nur die Datenmenge, sondern auch die Anzahl der Dateien eingeschränkt. Die Meldung kann also auch kommen, wenn zwar noch genug Platz ist, die Maximalzahl an Dateien/Verzeichnissen überschritten wird.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Na dann ist da ja noch "Luft nach oben".

Hätte aber sein können, daß es daran liegt. Ich bin bei 1&1 schon mal an die Grenze (262144) gestoßen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• "Warning: ftp_mkdir() [function.ftp-mkdir]: Can't create directory: Disk quota exceeded in /home/files/public_html/3/includes/filesystem.inc.php on line 493"

"Warning: ftp_put() [function.ftp-put]: Can't open that file: No such file or directory in /home/files/public_html/3/includes/filesystem.inc.php on line 1283"

Das hat aber nichts mit WordPress zu tun.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es kann natürlich sein, dass Hostinger Probleme hat und wenn ich was speichere einfach dort irgendwas im argen ist. Ich werde es heute abend mit einem andern FTP-Tool ausprobieren und nochmal an Hostinger eine Nachricht schreiben. Sobald ich da was zurückkommt melde ich mich nochmal.

Bis dahin erstmal danke und einen schönen Tag

• Guten Morgen,

ich habe zwar noch keine Antowrt von meinem Hoster, aber das werde ich auch nicht mehr benötigen. Mit einem anderen FTP-Tool funktioniert alles ohne Probleme. Die haben dort 2 FTP-Tools. Mit dem einem kann man dort direkt die Dateien bearbeiten und falls das nicht funktionieren sollte eine Alternative, wo man die Daten erst downloaden, bearbeiten und wieder uploaden muss. Das alternative Tool hat die Daten gelöscht aus den Dateien, warum auch immer. Erklären kann ich mir das nicht. Es funktioniert mittlerweile auch wieder das primäre FTP-Tool bei denen.

Bleibe jetzt bei meiner Variante mit WinSCP.

Ich möchte mich für die Hilfe bedanken und wünsche allen jetzt schonmal ein schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!