Hallo,
ich habe vor ca. 3 Monaten mit Wordpress angefangen. Hatte lokal ein wenig rumgespielt und da funktionierte auch alles. Da mir das großen Spaß macht und ich auch mal unterwegs spielen kann, habe ich mir online eine kleine Seite bei Hostinger.de eingerichtet.
Nun mein Problem. Ich habe im in der header.php das Logo ausblenden und habe auskommentiert. Als ich es abgespeichert habe, war auf einmal die ganze header.php leer.
Ich dachte zuerst, das ist ein Anzeigefehler und geht nach dem aktualisieren der Seite weg. Dem war aber nicht so. Natürlich habe ich vorher ein Backup der Datei gemacht, also dachte ich Copy&Paste und die Sache läuft wieder. Aber dies war nicht der Fall. Ich kann es zwar eintragen, aber speichern nicht. Die header.php ist wieder leer. Im Anschluss daran habe ich ich versucht die Backupheader.php über das ftp-Tool von Hostinger wieder hochzuladen. Das komische ist nur, dass wenn die Datei auf dem Server ankommt ist die leer:confused:.
Habe das ganze in verschiedenen Browsern ausprobiert, allerdings mit dem selben Ergebnis.
Dann habe ich ein Backup vom ganzen Theme gemacht es gelöscht und wollte es neu installieren. Ich kann aber aufeinmal auch keine Themes mehr installieren. Die Fehlermeldung ist "Verzeichnis konnte nicht angelegt werden". Die Lösung die für den Fehler angegeben wird ist die Berechtigung der Ordner zu ändern. Nach verschiedener Ordnerberechtigungen habe ich alles auf Chmod 777 gesetzt. Aber auch das hilft leider nicht.
Theme wieder hochladen über das FTP-tool funktionirte auch nicht so richtig, da er keine Ordner anlegen konnte. War mir da aber schon egal, wollte mich nicht mehr länger damit aufhalten. Naja dachte ich mir, dann geht das Theme halt nicht mehr probiere ich einfach ein anderes. Ich hatte vorher schon einige installiert. Theme ändern geht, Theme anpassen auch, als ich allerdings in die Style.css gehe und was anpassen wollte, kam wieder das Gleiche wie Problem wie oben, alles ist verschwunden.
Habe zu diesem Problem allerdings nix wirkliches gefunden im Word Wibe Web.
Ich verwende WordPress 3.9.2 und das problem fing mit dem Theme Zeenoble an.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.