schon 5 stunden _strato installation

• hallo,
    ich gehöre zu denen die eher 5 stunden brauchen, scheint's:
    datenbank aktiviert, wp-config.php brav ausgefüllt, im verwaltungsbereich einen testbeitrag veröffentlicht. aber nach klick auf "seite ansehen" kommt nur:

"Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log."

auf der wordpress-site fand ich den hinweis dass man eine .htaccess-datei ins verzeichnis packen soll. auch gemacht - keine verbesserung! hilfe!
    thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich sag einfach mal danke!
    räusper, ja der problem link...als neue nase hier übersieht man diesen nützlichen hinweis leicht.
    mittlerweile habe ich das problem aber gelöst: den strato-server von php4 auf php5 umgestellt.
    .htaccess REINzunehmen ist ein tipp hier von der wp-seite. scheint aber bei strato nichts zu bringen ausser quälerei.
    ein anderer tipp den ich hier leider auch fand war: permalinks ändern...dito.
    naja, php5 hat's dann offensichtlich gebracht - warum auch immer. das könnte man bei wp mal auf der enstprechenden seite publizieren. bin noch nicht so vetraut mit der struktur hier so dass ich den ansprechpartner nicht kenne.

• ich sag einfach mal danke!
    räusper, ja der problem link...als neue nase hier übersieht man diesen nützlichen hinweis leicht.
    mittlerweile habe ich das problem aber gelöst: den strato-server von php4 auf php5 umgestellt.
    .htaccess REINzunehmen ist ein tipp hier von der wp-seite. scheint aber bei strato nichts zu bringen ausser quälerei.
    ein anderer tipp den ich hier leider auch fand war: permalinks ändern...dito.
    naja, php5 hat's dann offensichtlich gebracht - warum auch immer. das könnte man bei wp mal auf der enstprechenden seite publizieren. bin noch nicht so vetraut mit der struktur hier so dass ich den ansprechpartner nicht kenne.

überschneidung der antworten!
    eventuell gibt's bei wp.de mehrere strato-tipp-seiten? komischerweise finde ich die mit den ersten beiden weniger zielführenden wenn auch nett gemeinten tipps gar nicht mehr. php5 tut jedenfalls gut.

• Strato und Permalinks

Und noch ein Hinweis zu Strato-Paketen:

Strato unterstützt kein mod_rewrite. Daher funktionieren die Permalinks nur in der Version mit "index.php?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!