Sushiator.de , Taste my Lifestyle!

• Guten Abend liebe Gemeinde :-)

Ich will dann hier mal meinen Blog zum besten geben:

Sushiator.de

Der Thread Titel sagt ja schon alles, wieder ein langweiliger Privater Blog mehr, aber viell gefällt er doch dem ein oder Anderen!
    Ich würde mir auch gerne Konstruktive Kritik wünschen, was nervt euch an meinem Schreibstil? Wie findet ihr das Design? (ist ja nur ein leicht abgeändertes Tonus Theme...) Was fehlt euch auf meinem Blog?

Danke für die hoffentlichen Antworten, oder den ein oder anderen Kommentar auf meiner Site!

Grüße, Sascha...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Theme ist ganz nett, übersichtlich, gefällt mir.

Der nahezu rein schwarze Header kündet aber schon eine gewisse (tödliche) Langeweile an. Hast du kein Bild oder keine Grafik parat?

Weil du es expressis verbis erfragt hast:
    An deinem Schreibstil stören mich schon einmal von vornherein die Rechtschreibfehler. Als durch Schule pipapo aufs "richtige" Schreiben gedrillter Leser stoßen mich persönlich zu viele Fehler einfach ab - ist etwas Unbewusstes, aber es ist eben da ... Diese eigentlich nicht zwingend logische Vermutung, dass wer sein Schreib-Handwerk nicht beherrscht, auch sonst nicht viel (Intelligentes, inhaltlich Wichtiges) auf dem Kasten hat.

Es gibt doch schon für 10 Euro Programme ("Duden" etc.), die einem dabei helfen, zu viele Fehler zu vermeiden - wenn man für andere schreibt ... Ich als Leser möchte schon spüren, dass der/die Autor/in sich ein bisschen Mühe gibt ... für "die Öffentlichkeit" und damit mich. Wenn da zum Bleistift schon bei den Kategorien steht "Lovsestory" (statt wohl der gemeinten "Lovestory"), dann ahne ich, wieviel Sorgfalt und Tiefgründigkeit beim Rest (sprich: dem eigentlichen Inhalt) erwartet werden kann ... und ich lese woanders weiter.

• Tjoa, was soll ich sagen...Ich tippe auf keinen Fall mal eben schnell einen Eintrag zusammen, ich lese ihn mir eigentlich mehrere Male durch. Vielleicht ist es einfach schon zu lange her das ich die letze schulische Schreib-Ausbildung mitmachen durfte. Lovestory stimmt allerdings, das war mal ein richtig fieser Fehler, ausgerechnet eine Kategorie die ich nichtmal angelegt habe bricht mir das Genick (:

Nur schade das sowas, wie du schon gesagt hast, wohl manchen leser davon abschreckt sich auch mal den Inhalt anzusehen, werde in Zunkunft NOCH mehr darauf achten. Und am "todlangweiligen" Design auch arbeiten...

Edit: Ich hab nun mal die letzen 20 Beiträge nachbearbeitet, bei mir gibt es wohl wirklich eine leichte ss|ß Schwäche, sowas muss einem doch auch mal gesagt werden...

Einmal editiert, zuletzt von Sushiator (19. Oktober 2006 um 19:59)

• Hm...

Hallo Hallo. Ja gut, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir nach 3 gelesenen Beitraegen ein bisschen die Augen weh taten. Das kann nun daran liegen, dass der Schulmonitor hier einfach mal zu schlecht ist, oder dass ich eher das Dunkel auf dem Hellen bevorzuge. Ich mein gut, das sieht zwar alles recht stylisch aus, aber meiner Meinung nach sollte man bei einem persoehnlichen Tagebuch- Blog nen bissl vorsichtiger in Sachen Farbe sein. Aber gut, das ist sicherlich geschmackssache.

So, dann taet ich vielleicht noch nen paar Bildchen mit einbauen. Von dir zum Beispiel unter "It's Me!" oder eins von deinem Golf oder so. Naja und irgendwie fehlt mir im Allgemeinen noch eins bissl Individualismus in Sachen Theme.

Aber gut, denne noch viel Spass weiterhin beim Bloggen. Tschuess.

• Mhm, ich mags eigentlich wies ist, und meinen Augen tut's irgendwie nicht weh ...aber da sagen Ergonomie Reporte ja trotzdem was anderes...
    Wie gesagt, wenn ich endlich mal Zeit finden würde wäre die CSS Datei stark überarbeitungsdürftig...man kennt ja die sache mit den 48 Stunden am Tag

Sushi Rezepte gibts nicht weil ich noch nie Sushi gegessen hab, und das wird sich auch net so bald ändern (:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!