Hi,
was muss ich einstellen damit der Link "nach oben" im Template auch wirklich nach oben geht wenn man auf ihn klickt?
Zu sehen unter http://www.m-e-x-i.de/fotos
Danke schon mal im Voraus :-)
Theme Bla - deutsche Übers. Link nach oben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
nix. wenn ich da drauf klicke, springt die ansicht wieder an den anfang.
-
-
steht schon drin
-
hm, is das wohl nen internetexplorerfehler ... ? *grübel
Jepp :-( im Firefox funktionierts ...... weiss jemand Rat ? -
steht schon drin
Da steht:mrgreen:
Das irritiert den IE vielleicht ;) -
Kannst du mir vielleicht sagen in welcher Datei, in welcher Zeile du das gefunden hast und was ich ändern muss damit es in allen Browsern läuft *wimperklimper ;-)
-
Das ist vermutlich in der header.php vom Theme.
Wenn nicht, dann in der index.php etc. -
Das irritiert den IE vielleicht ;)
der ist ja schlimmer als mein vater bei ebay...
-
ZitatAlles anzeigen
[LEFT][COLOR=#008000] <?php get_header(); ?>
<div id="m_content">
<div id="main">
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>[/COLOR]
[COLOR=#008000] <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>
<small><?php the_date() ?> um <?php the_time() ?> Uhr</small>
<div class="entry">
<?php the_content('<p class="serif"><strong>Weiterlesen »</strong></p>'); ?>
<?php link_pages('<p><strong>Seiten:</strong> ', '</p>', 'number'); ?>
</div>
<div class="meta">Kategorie <?php the_category(' ') ?> | <?php edit_post_link('Bearbeiten','',' | '); ?> <?php comments_popup_link('Kommentare (0)', 'Kommentare (1)', 'Kommentare (%)'); ?></div>
</div>
<?php endwhile; ?>[/COLOR]
[COLOR=#008000] <div class="navigation">
<div class="alignleft"><?php next_posts_link('««') ?></div>
<div class="alignright"><?php previous_posts_link('»»') ?></div>
</div>
<?php else : ?>[/COLOR]
[COLOR=#008000] <h1>Nichts gefunden.</h1>
<?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>[/COLOR]
[COLOR=#008000] <?php endif; ?>[/COLOR]
[COLOR=#008000] </div>
</div>
<div id="m_foot">
<div id="m_foot_title"><a href="#top">nach oben</a></div>
</div>
</div>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
[/COLOR][/LEFT]Steht in der Index.php
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="en" xml:lang="en"> <head profile="http://gmpg.org/xfn/11"> <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" /> <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> » Blog Archiv <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title> <meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" /> <!-- leave this for stats --> <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" /> <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" /> <link rel="alternate" type="text/xml" title="RSS .92" href="<?php bloginfo('rss_url'); ?>" /> <link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom 0.3" href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" /> <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" /> <?php wp_get_archives('type=monthly&format=link'); ?> <?php wp_head(); ?> </head> <body> <div id="container"> <a name="top"> <?php /* --- the main page --- */ ?> <div id="m_container"> <div id="m_head"> <?php /* --- the title on the main page, max 12 chars --- */?> <div id="m_title"> <a href="<?php echo get_settings('home'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a> </div> </div>Header-Text
funktioniert weder mit der einen noch mit der anderen Variation *haarerauf
-
Zwei Dinge: Erstens ist der Tag nicht geschlossen und zweitens werden bei XHTML interne Verweise nur noch über das id-Attribut definiert, das name-Attribut ist nur noch für ältere Browser nötig. Korrekt wäre es also so:
Andererseits, wenn dich IE < 6 sowie NS < 6 nicht interessieren, kannst du, um nach oben zu springen, auch direkt auf #container verweisen und den Link weglassen (der nur wegen dem name-Attribut noch gebraucht wird).
Gruß Jeriko
-
So war es ja vorher und da funktionierte es ja nicht. Direkt auf den Container verlinken ? *böhmischedörfersieht
-
-
So, hab diese Links aus den Beiträgen entfernt, die sassen ja sowas von versteckt, frag mich wie die dahingekommen sind. Leider streikt der IE immer noch und die meisten Besucher kommen ja mit dem IE auf meine Seite. Das mit dem Container hab ich wohl verstanden, nur wenn das schon mit dem "top" nicht funktioniert wie soll das dann mit dem Begriff container klappen, im Prinzip ist es doch nur ein anderes Wort. *seufz .........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!