Guten Morgen,
jüngst ist mir aufgefallen, dass Wordpress offenbar nicht zwischen Kommentaren und Referrern (also Links, die auf einen Beitrag führen) unterscheidet. Folgende Routine listet nämlich beides gleichzeitig:
<div>
<?php
global $comment;
if ( $comments = $wpdb->get_results("SELECT comment_author, comment_author_url, comment_ID, comment_post_ID FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved='1' ORDER BY comment_date_gmt DESC LIMIT 5") ) :
?>
<h3><?php _e('Kommentare'); ?></h3>
<ul>
<?php
foreach ($comments as $comment) {
echo '<li>' . sprintf('%s <span style="text-transform: lowercase;">zu</span><br />%s', get_comment_author_link(), '<a href="'. get_permalink($comment->comment_post_ID) . '#comment-' . $comment->comment_ID . '">' . get_the_title($comment->comment_post_ID) . '</a>');
echo '</li>';
}
?>
</ul>
<?php endif; ?>
</div>
Alles anzeigen
Meine Frage: Lässt sich dieses Modul so modifizieren, dass es nur echte Kommentare (also solche, die von Usern eingegeben wurden) auflistet? Die Option "erlaube Kommentare" und "Erlaube Pings" möchte ich NICHT deaktivieren.
Aufgefallen war mir das übrigens, als ich in einem neuen Blogbeitrag auf einen alten verlinkte und in der Kommentarliste auf einmal ein Link des neuen Beitrags angezeigt wurde. Es würde mir daher als "kleine Lösung" auch erst einmal reiche, dass meine eigenen Verlinkungen nicht mehr in der Kommentarliste angezeigt werden.