Kommentare von Referrern trennen

• Guten Morgen,

jüngst ist mir aufgefallen, dass Wordpress offenbar nicht zwischen Kommentaren und Referrern (also Links, die auf einen Beitrag führen) unterscheidet. Folgende Routine listet nämlich beides gleichzeitig:

Meine Frage: Lässt sich dieses Modul so modifizieren, dass es nur echte Kommentare (also solche, die von Usern eingegeben wurden) auflistet? Die Option "erlaube Kommentare" und "Erlaube Pings" möchte ich NICHT deaktivieren.

Aufgefallen war mir das übrigens, als ich in einem neuen Blogbeitrag auf einen alten verlinkte und in der Kommentarliste auf einmal ein Link des neuen Beitrags angezeigt wurde. Es würde mir daher als "kleine Lösung" auch erst einmal reiche, dass meine eigenen Verlinkungen nicht mehr in der Kommentarliste angezeigt werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dankeschön, aber das ist für meine Zwecke unbrauchbar, weil es sich ja nur auf die Anzeige der Kommentare/Pings unterhalb eines Beitrags auswirkt.

Das Modul, das ich oben kopiert habe, stellt eine Liste mit den jüngsten 5 Kommentaren dar. Hier müsste jetzt wohl nur noch ein

PHP
    <?php if (get_comment_type() == "comment"){ ?>

an der richtigen Stelle eingebaut werden, damit dort nur die "echten" Kommentare gelistet werden.

Welches ist die richtige Stelle?

P.S. Außerdem hat die Autorin in ihrer recht ausführlichen Begründung vergessen, dass man die geschweifte Klammer auch wieder schließen muss. :-D

• Hi
    echt? da ist wo was nicht zu ?
    uups wieso kommen dann keine Fehlermeldungen, ich habe das einfach kopiert und es funktioniert.

aber ich teile dies der Autorin von texto.de gerne mit ;)

:mrgreen:

• Ich hab das strikt nach Anleitung eingesetzt und schlagartig nen Fehler kassiert ("unexpected IF ..."). Ich meine, das liegt an der geöffneten geschweiften Klammer in der IF-Anweisung, die ja irgendwann auch wieder geschlossen werden müsste (schon allein, damit das Skript weiß, was noch zur Bedigung gehört).

ich habe mein obiges skript jetzt modifiziert und es scheint zu funktionieren:

Ist das syntaktisch so korrekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!