Guten Abend.
Jetzt habe ich tagelang am Theme gebastelt und natürlich auch die CSS verändert. Kann ich nachträglich ein Child Theme anlegen und dann ggf. mein Theme ohne Verlust zu aktuallisieren ?
Bin grad sehr nervös, da ein Update ansteht und ich ja alles an Änderungen verlieren würde.
Hilfe !!!
Merci
Seite fertig ! Mist ! Child Theme vergessen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
wenn du weist, was du alles geändert hast....
JA!
Gehe einfach hin und kopiere die geänderten Dateien in den Child Theme Ordner, den du dir anlegst.
Die CSS Musst du noch auf Child Theme Trimmen, also die Anweisungen dafür in den Kopfbereich einprogrammieren.Wie du das machst weißt du schon, schätze ich mal. ;)
-
Hallo, vielen Dank für die positive Bestätigung. ufffff
ich denke ich kriege das hin. was alles geändert wurde, ist natürlich mühsam,- aber machbar.
VG aus München
Merci -
Du könntest ja auch erst einmal die automatuschen Updates disablen, damit du mehr Ruhe hast ;-)
Das ist nur eine einzige Zeile in der wp-config.php -
Zum Vergleichen deiner veränderten CSS-Datei mit der CSS-Datei des Original-Themes kann ich dir WinMerge empfehlen. Ich arbeite seit Jahren damit, es lassen sich damit sogar ganze Ordner vergleichen und sehr viele Dateitypen.
-
Sehr guter Tip, da stürze ich mich doch gleich mal drauf :))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!