Seite fertig ! Mist ! Child Theme vergessen

• Guten Abend.
    Jetzt habe ich tagelang am Theme gebastelt und natürlich auch die CSS verändert. Kann ich nachträglich ein Child Theme anlegen und dann ggf. mein Theme ohne Verlust zu aktuallisieren ?
    Bin grad sehr nervös, da ein Update ansteht und ich ja alles an Änderungen verlieren würde.
    Hilfe !!!
    Merci

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

wenn du weist, was du alles geändert hast....

JA!

Gehe einfach hin und kopiere die geänderten Dateien in den Child Theme Ordner, den du dir anlegst.
    Die CSS Musst du noch auf Child Theme Trimmen, also die Anweisungen dafür in den Kopfbereich einprogrammieren.

Wie du das machst weißt du schon, schätze ich mal. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo, vielen Dank für die positive Bestätigung. ufffff
    ich denke ich kriege das hin. was alles geändert wurde, ist natürlich mühsam,- aber machbar.
    VG aus München
    Merci

• Zum Vergleichen deiner veränderten CSS-Datei mit der CSS-Datei des Original-Themes kann ich dir WinMerge empfehlen. Ich arbeite seit Jahren damit, es lassen sich damit sogar ganze Ordner vergleichen und sehr viele Dateitypen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!