• Hi

Ich bin noch sehr frisch bei Wordpress, erst seit gestern Abend dabei und bin jetzt so langsam dabei, meine eigene Seite zu erstellen.

Aber schon jetzt kommen die ersten Probleme.
    Ich habe ein Theme ( Das hier ) runtergeladen und auch installiert gekriegt und alles. Das Problem habe ich nun bei der Anpassung der dritten, ganz rechten Spalte ( weiss nicht genau wie man die nennt, da gibts bestimmt irgendnen Fachausdrcuk für :-P )
    Ich will diese Spalte komplett neu Anrichten, bei mir stehen da immoment noch die Recent Posts, Kategorien, Blogroll und das Archiv. Ich will da aber einfach nur Links hinmachen mit eigenen überschriften, so wie bei Dieser Seite, so Partner und sowas. Nur kriege ich das nicht wirklich hin das zu verändern.

Nun meine Frage, wie geht es und geht das überhaupt? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe

MFG MikeD

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann Dir auf jeden Fall diese Seite empfehlen:

http://www.freelayouts.com/templates/website

Dort ist das Layout auch her. Dort kann man kostenlos sich Layouts runterladen.

Aber nicht in WordPress verwenden. Sie für WP anzupassen wäre schon etwas Aufwand.

Zitat

Mußt dann eben nur noch deine Daten eintragen mit einem HTML Editor wie Phase 5 oder Frontpage von Microsoft.

Frontpage ist ein WYSIWYG-Editor...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!