Bei Installation Buchstabensalat

• Hallo!

Ich habe versucht Wordpress zu installieren. Ich hatte es vor ein paar Monaten bereits auf dem Server und da lief es ohne Probleme.
    Nun hab ich dies erneut versucht und er gibt mir nur Buchstabensalat. Einzelne Wörter/Sätze kann man erkennen.
    Die Datenbanken des alten Wordpress und die alte WP-Installation hatte ich bereits gelöscht.
    Dennoch sagt er mir zum Beispiel:

'.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
    '); $wpdb->show_errors(); switch($step) { case 0: ?> ReadMe documentation at your leisure.'), '../liesmich.html'); ?>

oder

wp-config.php-Datei zu existieren. Ich brauche sie aber, bevor wir anfangen können. Brauchst Du weitere Hilfe? Bei WordPress Deutschland findest du eine deutschsprachige Anleitung. Weitere Informationen gibt es auch bei WordPress.org (engl.). Du kannst die wp-config.php auch hier online erstellen, das funktioniert jedoch leider nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell zu erstellen."); require_once('../wp-config.php'); require_once('./upgrade-functions.php'); $schema = ( isset($_SERVER['HTTPS']) && strtolower($_SERVER['HTTPS']) == 'on' ) ? 'https://' : 'http://'; $guessurl = str_replace('/wp-admin/install.php?step=2', '', $schema . $_SERVER['HTTP_HOST'] . dirname($_SERVER['PHP_SELF']) ); if (isset($_GET['step'])) $step = $_GET['step']; else $step = 0; header( 'Content-Type: text/html; charset=utf-8' ); ?>

Den Rest kann man nicht lesen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße, Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte ein Fehler beim Upload sein.
    Evtl. mal anderes FTP-Programm nutzen, WP nochmal runterladen und evtl. mit anderem Packer entpacken.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Entpackt habe ich mit WinAce und hochgeladen mit SmartFTP-Client.
    Webspace habe ich bei Evanzo und zwar das Paket WebS.
    PHP wird unterstützt und ich habe Wordpress auch schonmal vor ein paar Monaten zum laufen gebracht (nach denselben Problemen). Aber warum weiß ich nicht, weil ich jedes mal dasselbe getan hab ;-)

Aber das mit dem unvollständigen Upload leuchtet mir dann ein.
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Ich danke euch schonmal :-)

Viele Grüße,Alex

• sehr seltsam ... also er findet oder übersieht den ersten Teil der install.php Datei ... sehr seltsam ... lad die Install.php mal neu hoch bzw. schau sie dir mal an, ob sie am Anfang komplett ist ...

• Die Install.php auf dem Server ist in der Tat etwas kleiner als die auf meinem PC.
    Übertragungsart war Ascii (oder so) passiv. Habs jetzt nochma mit "110010" passiv gemacht und jetz stimmt zumindest ma die Dateigröße und das WP-Logo werden richtig angezeigt, aber der Rest ist immer noch Salat *g*

• just4fun: Welches Programm nutzt Du zum Entpacken des Archivs, und welches für den Upload?

wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen: .... siehe Zitat unten :)

Entpackt habe ich mit WinAce und hochgeladen mit SmartFTP-Client.
    Viele Grüße,Alex

und eine wirkliche Idee habe ich auch gerade noch nicht ... außer hast du schon mal ein anderes PHP-Skript ausprobiert? ist die Frage ist es jetzt ein Prob von Wordpress oder allgemein PHP ... allgemein PHP müsstest du dich dann man an den Support von deinem Hoster wenden, ansonsten müssten wir hier weiter Ursachenforschung betreiben ...

evt. wenn du großes Vertrauen in unser Team steckst kannst du mir mal per PN deine Zugangsdaten zukommenlassen und ich schau mich mal kurz auf deinem Space um ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!